500 LEDs in einer Taschenlampe und der RGB LED Globus

Daniel 30/08/2012


Wer sich mit der LED-Technik ein wenig beschäftigt, der wird im Netz schnell auf spektakuläre Dinge aufmerksam werden. Immerhin ist diese Technik nicht mehr wegzudenken und auch in der Haushaltselektronik überall wiederzufinden. Ich möchte euch aber ungerne den neuen 42“ LED-Fernseher von xy vorstellen, sondern vielleicht eher die Möglichkeiten mit LED.

Da bastelte doch tatsächlich jemand eine Taschenlampe mit 500 LEDs und sie funktionierte. Ob sie jedoch handlich ist sei mal dahin gestellt. Für die Hosentasche ist die definitiv nicht gedacht. Möglich machen dies übrigens LED Module. Aber seht selbst im Video:

Erinnert mich ein wenig an eine überdimensionierte LED Lenser, die schon im kleinen Format für ihre Helligkeit bekannt ist. Ich würde gerne mal die Halterung für den Gürtel für dieses Monster sehen. Es gibt da aber noch etwas, das noch spektakulärer ist und wirklich von wahrer Kunst zeugt. Da haben sich die Erfinder alle Mühe gegeben:

Das sieht nun wirklich klasse aus. Besonders fasziniert hat mich die Umsetzung des Globus mit den 5 Kontinenten. Die anderen Effekte sind da sicher noch einfacher zu programmieren, aber hier hat man sich etwas einfallen lassen. Das Internet ist voll von solchen netten Ideen, gerade bei Youtube lässt sich einiges dazu finden.

Wir wissen sicherlich alle was durch die LED-Technik mittlerweile möglich ist. Gerade in der Haustechnik durch Beleuchtung indirekt wie auch direkt. Passendes Zubehör findet man hier und vielleicht wollt ihr selbst gerne eure Ideen umsetzen und ähneln den obigen.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!