20 MB Gratis-Internet jeden Tag

Daniel 09/08/2012


Wer jetzt auf kostenloses Internet pro Tag in Deutschland hofft, den muss ich leider enttäuschen. Dafür dürften sich aber alle Österreicher freuen. In Österreich gibt es vom Provider Drei jetzt täglich 20 MB Datenverbrauch völlig kostenlos.

Eine SIM-Karte kann dabei kostenlos in den Shops wie Niedermeyer, Mediamarkt, Saturn, Libro oder Pagro erhalten werden. Noch nicht einmal eine Anmeldung ist nötig. Per SMS erhält der Nutzer dann den Freischaltcode für die kostenlose Internetnutzung.

drei

Es gibt nach dem Verbrauch noch nicht einmal eine Drosselung und auch so können die 20 MB vollkommen uneingeschränkt in der Geschwindigkeit genutzt werden. Wem der Datentarif nicht ausreicht, der kann für lediglich 2 Euro pro Woche ganze 1 GB erhalten. Solche Preise gibt es nicht einmal annähernd in Deutschland und warte nur auf die ersten Provider die so ein Modell hier ausprobieren.

Wie kann sich dieses Geschäftsmodell eigentlich finanzieren? Der Mobilfunknutzer erhält Werbe-SMS auf die eigene Mobilfunknummer und beim Einloggen auf der Drei-Startseite gibt es eine Werbeeinblendung von 10 Sekunden. Wer das Angebot dann doch nicht mehr nutzen möchte, der kann jederzeit widerrufen. Eine nette Idee.

Quelle: winfuture.de

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!