Gamescom 2012: Zur Gamescom mit Sonderbussen + Eintrittskarte

Daniel 19/07/2012

In knapp vier Wochen beginnt die Gamescom in Köln. Für viele beginnt schon jetzt die Frage nach der Anreisemöglichkeit.  Wer als Privatbesucher eine Eintrittskarte erworben hat, der kann die öffentlichen Verkehrsmittel im Verkehrsverbung Rhein-Sieg und Rhein-Ruhr kostenlos nutzen. Wichtig: Ihr müsst dringen einen Schülerausweis oder Personalausweis bei euch tragen.

Nun wird jedoch deutlich, dass es sich dabei nur um Verkehrsverbunde in unmittelbarer Nähe handelt. Für alle anderen Besucher heißt es die Anreise selber planen und zusätzlich bezahlen. An dieser Stelle möchte ich euch auf die Aktion von Eurotouring aufmerksam machen. Diese bieten euch Sonderbusse zur Gamescom aus etlichen großen Städten in Deutschland an. Im Fahrpreis enthalten ist:

– An- und Abreise im komfortablen Reisebus
– Direkte Anfahrt zum Busparkplatz
– Betreten der Messeveranstaltung ohne Wartezeiten an der Kasse
– Messebesuch inkl. Eintrittskarte

Also, wenn ihr die Anreise mit einen der Busse plant und reserviert, dann braucht ihr keine gesonderte Eintrittskarte mehr zulegen. Jedoch solltet ihr wissen, dass zum aktuellen Zeitpunkt (Stand 19.07.2012) nur der 18.08.2012 zur Verfügung steht. Der Preis beginnt bei 29 Euro und die Busse starten aus folgenden Städten:

eurotouringBerlin (79 Euro)
Braunschweig (59 Euro)
Bremen (59 Euro)
Frankfurt am Main (39 Euro)
Göttingen (49 Euro)
Hamburg (69 Euro)
Hannover (49 Euro)
Heidelberg (49 Euro)
Heilbronn (49 Euro)
Kaiserslautern (49 Euro)
Karlsruhe (59 Euro)
Koblenz (29 Euro)
Leipzig (69 Euro)
Magdeburg (69 Euro)
München (79 Euro)
Nürnberg (69 Euro)
Stuttgart (69 Euro)
Würzburg (59 Euro)

Die Preise unterscheiden sich dabei natürlich drastisch, jedoch dürftet ihr teilweise für die Bahn wesentlich mehr zahlen. Besonders interessant ist dieses Angebot, da die Eintrittskarte mit inbegriffen ist und ihr keinerlei Wartezeiten mitbringen müsst. Weitere Informationen zur Anreise findet ihr hier.

Foto: eurotouring.de

Kommentare (2)

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!