Interaktionen zwischen Bloggern und Lesern

Daniel 02/07/2012


In den letzten Tagen hatte besonders ein positives Erlebnis mit dem eigenen Blog. Nein, es gab keine Werbeeinnahme in extremer Höhe. Es war viel eher der Kontakt und persönliches Gespräch zum Leser.  Diese Aktion zeigte mir auch, dass Blogs eben doch gelesen werden und Leser gerne bereit für eine Interaktion sind.

Rewe veranstaltete zur EM eine Aktion mit DFB Sammelkarten. Darüber habe ich ausführlich berichtet und die Aktion inklusive der Sammelkarten näher vorgestellt. Einige Leser fanden den Weg zu diesem Beitrag. Kürzlich erhielt ich dann eine Email zu dieser Aktion von einem Herrn, der für seinen Enkel auf der Suche nach einer Sammelkarte war. 

Zunächst war ich etwas überrascht über die Email und glaubte zunächst eher an einen Spaß. Machte mich aber auf die Suche nach dieser Karte und besorgte sie. In der Zwischenzeit kam es zu einem kurzen Telefonat und es wurde über die Idee geplaudert und sprach sich über den Verlauf ab. Der Herr bedankte sich und war sichtlich zufrieden über den Ablauf.

Es zeigt, dass Leser tatsächlich auch zu Aktionen den Kontakt aufnehmen und einen selbst als „Fachmann auf diesem Gebiet“ sieht. Zumindest ist dies bei eher Außenstehenden der Fall. Im Grunde wurde damit quasi ein neuer Kontakt geknüpft und es ist davon auszugehen, dass man einen positiven Eindruck hinterlassen konnte. Zusätzlich dürfte sich auch Rewe geschmeichelt fühlen, dass man sich als Blogger die Zeit dafür nimmt und eine seltene Karte für die eigenen Leser besorgt.

Konntet ihr schon ähnliche Erlebnisse mit euren Blogs erleben? Mich würden eure Geschichten dazu mal interessieren.

  • http://www.nils-snake.de Nils

    Habe auch schon einige Mails bekommen aber immer mehr im Bezug auf Tests von Produkten, wie bei einem NAS-Server. Ergebnis war wie bei dir positiv =)

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!