In-Ear-Kopfhörer einfach selber testen – ob das geht?

Daniel 17/07/2012


Bei meinen bisherigen Bestellungen von Smartphones (HTC Magic, HTC Desire HD, Samsung Galaxy S2 und Samsung Galaxy Nexus) waren immer passende In-Ear-Kopfhörer dabei. Diese waren gleichzeitig mit einem Mikrofon ausgestattet und können somit als Headset genutzt werden.  Normale Kopfhörer, wie ich sie zum Beispiel einmal von Teufel in meinem Blog verlost habe, besitze ich gar nicht mehr.

Warum auch, in der Regel nutze ich ein Headset nur am PC oder am Handy. Am PC werden damit Gespräche über Skype geführt. Da nutzt mir ein reiner Kopfhörer herzlich wenig. Vielleicht später mal, wenn ich eine Soundanlage besitze und mit einem Funkkopfhörer im Sessel entspanne. Das eingebaute Mikrofon im Laptop nutze ich übrigens auch nicht. Die Qualität ist furchtbar und auch die Umgebungsgeräusche sind unter aller Kanone. Dann lieber ein Headset.

315DQmyOmrL

Ach so, ich habe ein Fallbeispiel total vergessen. Sport gibt es ja auch noch. Da gibt es die Möglichkeit ebenfalls Kopfhörer zu nutzen in Verbindung mit einem MP3-Player. Da stört ein Mikrofon häufig nur und ist nicht notwendig. Kennt ihr das auch? Umgebungsgeräusche und extrem schlechter Klang? Oft genug erlebt. Ihr könnt aber In-Ear-Kopfhörer im Test überprüfen und somit euren passenden Kopfhörer finden. Dazu zählt eben die Passgenauigkeit und der Klang.

Da hat sich Teufel sogar etwas zu überlegt und gibt ein paar Tipps auf den Weg. Wir bestellen fast alle sehr gerne online und gehen nicht für ein neues paar Kopfhörer in ein Ladengeschäft. Also wird bestellt und ausprobiert und sollte der Artikel nicht gefallen, geht dieser wieder zurück. Teufel bietet da seinen Kunden eine Dauer von 8 Wochen mit voller Geldzurückgarantie. Laut eigener Aussage will man diesen dann sowieso nicht mehr hergeben. Ob dies wirklich zutrifft? 8 Wochen sind trotzdem eine lange Zeit.

Die Tipps zum eigentlichen Test halten sich dabei aber eher in Grenzen. So gilt es nach dem Auspacken die richtigen Ohradapter zu finden. Der Kopfhörer muss dabei fest und trotzdem angenehm am Gehörgang sitzen. Außengeräusche müssen sehr gut abgeschirmt werden und der Bass einen gewissen Druck erzeugen können.

Mich würde dabei mal interessieren, ob ihr schon Erfahrungen mit Teufel machen konntet und wie eure Erfahrungen vor allem mit In-Ear-Kopfhörer sind? Trifft die Geldzurückgarantie denn zu?

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!