Ice Watch ein neuer Uhrentrend?

Daniel 17/07/2012


Es ist schon erstaunlich was es für Designs bei Uhren gibt, aber immer wieder erkennt man einen wiederkehrenden Trend, so wie es auch bei der Mode der Fall ist. Könnt ihr euch noch an Baby-G von Casio erinnern? Die gibt es heute noch immer, aber die früheren ersten Modelle erinnern mich unheimlich stark an die Ice Watch.

Die Ice Watch kam eigentlich erst im letzten Jahr bei uns auf dem Markt so richtig durch. Warum einen Trend wieder hervorgerufen? Ganz einfach, vor etlichen Jahren erlebten wir einen ähnlichen Trend mit der Baby-G.

Seit dem die Ice Watch einen regelrechten Trend wieder hervorgerufen hat, führt dieses Sortiment fast jeder Onlineshop, so auch der von Trenduhren. Es gibt sogar einen Product-Placement Award (APP). Dieser wurde erstmalig in 2010 in Stuttgart beim Product-Placement Kongress verliehen. Dabei erreicht die Ice Watch den zweiten Platz und bezog sich auf Germany’s next Topmodel.

Das Video zeigt die Vielfalt der Ice Watch Kollektion. Diese ist allerdings seit dem Video stark angestiegen. Wer sich mal hier alle Damenuhren anschaut, der wird allerdings Marken finden, die den Trend nicht verpassen wollen und somit mit eigenen Uhren im ähnlichen Design verfügbar sind. Warum gerade Damenuhren? Weil meine Freundin eine Ice Watch von mir bekommen hat und ich dadurch diesen Trend erst bewusst wahrgenommen habe.

madison-new-york

Ihr solltet euch dann mal die Uhren von Madison New York anschauen. Fällt euch da etwas auf? Das Bild zeigt euch eine kleine Auswahl der Uhren. Sie ähneln sehr stark der Ice Watch. Da will wohl jemand stark auf den Zug mit aufspringen. Allerdings glaube ich, dass diese Marke es eher schwer haben wird, denn es ist keine „Ice Watch“.

Ich persönlich verzichte lieber auf diesen Trend und setze auf andere Uhren. So darf ich mich noch einmal bei meiner Freundin für die Fossil bedanken.

  • http://www.nils-snake.de/ Nils

    Die Ice Watch Uhren trägt in meiner Umgebung kaum einer mehr dafür kommen aber immer mehr diese Uhren ans Handgelenk: http://bit.ly/Q229HT

  • http://www.xyonline.de Daniel

    Im ernst jetzt? Pardon, aber solche Uhren gefallen mir überhaupt nicht…

  • http://www.nils-snake.de/ Nils

    Werden fast nur noch in der Berliner “Szene” getragen. Ich mag sie auch nicht sieht zu sehr nach Hipster aus. Im Sommer trage ich aber ungern Uhren da durch die Wärme es schnell unangenehm wird am Handgelenk.

  • Caroline

    Ein komischer Trend, den ich nicht verstehen kann. Der Hersteller von Ice Watch kann sich glücklich schätzen. Ich hab mein altes Handy, welches ich als Uhr nutze.

    Reich mehr als aus ;-)

    Grüße

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!