Gamingzeit, eSport und die Klassiker

Daniel 07/07/2012


Ich schwelge hin und wieder mit den Gedanken bei meiner aktiven Zeit im eSport und den damit verbundenen Erfahrungen und Menschen. Es gibt einige wenige Personen, denen ich noch heute über den Weg laufe und die Kontakte auch über Jahre weiterhin bestehen. War eine wirklich gute Zeit gewesen, aber der Ausstieg musste sein und war ein notwendiger Schritt. Man hat das Gefühl man wird selbst zu alt dafür. Am Rande verfolgt man das Geschehen.

Die genialsten Dinge die mich nebenher gereizt hatten waren die Minigames oder auch Freegames, wie sie beispielsweise heute noch bei der ESL gespielt werden. Das sind alles Randgruppenspiele die keine sportliche Höchstleistung verlangen aber für den kurzen Spielspaß zwischendurch sorgen. 

ICQ Pool und Kartenspiele

Zwar habe ich ICQ bei mir aus dem Gedächtnis gestrichen und existiert nicht mehr am PC, aber könnt ihr euch noch an ICQ Pool erinnern? Das war dieses / ist dieses Billard für Arme mit tausend Bugs die man ausnutzen konnte. Habe sogar am „Ligabetrieb“ teilgenommen. Was man bei diesem Spiel als Liga bezeichnen kann. Gleiches gab es eben auch für MSN, was aber relativ schnell wieder verbannt wurde.

Kennt ihr noch Stein,Schere und Papier von ICQ? Auch das wurde als Liga gespielt. Heute muss ich darüber lachen, aber früher fand ich es recht witzig für zwischendurch. Was wir früher noch als Blobby Volley kannten, heißt heute in der ESL Blub Game. Was an sich ja eine sehr spaßige Sache ist. Wir bauten dafür sogar VPNs auf um einige der Klassiker spielen zu können.

blobby-volley

Kartenspiele dürften ja jedem ein Begriff sein und so kam es auch, dass wir das online Kartenspiele spielen regelmäßig betrieben. Ich weiß nicht ob es heute immer noch so ist, aber damals gehörte auch GameDuell als Bestandteil zur eSport-Szene und hatte sogar eigene Werkteams aufgestellt. Dementsprechend registrierten wir uns auch auf dieser Plattform.

Generell verbinde ich damit eine recht gute Zeit und selbst die Minigames haben uns alle recht viele nette Abende gebracht.

  • http://www.nils-snake.de Nils

    Ohja, ICQ Pool habe ich auch hunderte Matches in der ESL absolviert. Kann mich auch noch an über 3600 Teilnehmer erinnern und das ich mal auf Pplatz 400 war.

    Ich bin aber froh das mit Versus auch wieder solche Minispiele dabei sind. Sonst ist meine ESL Zeit auch Zeit ein paar Monaten wieder gut aktiv dar ich endlich mal als Admin angenommen wurde und dort den Versus Bereich unterstütze war mir wirklich Spaß macht, du warst ja auch mal Admin, oder?

  • Pingback: Blobby Volley 2 kostenlos online spielen - Technik, Trends, Mobilfunk und Social Networks

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!