Die Sache mit den Reifen – wie war das mit dem rechtzeitig?

Daniel 23/07/2012


Der SEAT Ibiza sieht an sich vor allem von hinten nicht gerade ansehnlich aus und wirkt etwas unbeschreiblich langweilig, schmal und klein. Ein wirklicher Kombi ist er nun nicht, der verlängerte Kleinwagen. Von vorne sieht es da schon etwas anders aus.

Die tiefe und lange Schnauze wirkt ein wenig böse. Netterweise habe ich beim Kauf schon etwas breitere Schlappen drauf gehabt. Zwar immer noch schmaler und kleiner als bei anderen Fahrzeugen (wie SEAT Leon), aber immerhin besser als die Originalreifen und zudem sind es noch recht gute Reifen.

seat-ibiza-st-style

Auf dem Bild sieht man zumindest ein wenig wie der SEAT Ibiza von hinten aussieht. Nicht wirklich ein Hingucker, oder?  Die Reifen machen da schon ein wenig was aus und bin bisher sehr zufrieden damit. Mal schauen wie lange sie halten bei meiner Fahrweise. Ich fahre ruhig und mit Vorsicht, wollen wir gleich mal so festhalten. Zumindest mehr oder weniger.

Kommen wir aber mal zum springenden Punkt in diesem Beitrag. Wir haben gerade erst Sommer, aber schon einmal darüber nachgedacht rechtzeitig an die Winterreifen zu denken? Wen nicht, dann siehe Link falls du noch welche benötigen solltest. Immerhin fängt man spätestens in zwei Monaten wieder an darüber nachzudenken.

good-year-reifenOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Letztes Jahr hatte ich mir vorgenommen rechtzeitig daran zu denken, aber habe es dann doch irgendwie vergessen. Am Ende hatte ich erst im Dezember endlich welche drauf. Mächtig spät möchte man meinen, auch wenn ich bis dato mit dem Wetter richtig Glück gehabt hatte. Ich habe sogar noch welche bekommen, auch wenn viele schon vergriffen waren. Also liebe Freunde, ich wollte es nur noch einmal in euer Gedächtnis rufen.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!