WordPress Premium Themes und der Support – perfekt!

Daniel 14/06/2012


Es ist wirklich ein Traum, was mit WordPress alles umgesetzt werden kann. Fast jedes Projekt lässt sich damit realisieren und Anpassungen können oftmals selbst vorgenommen werden, wenn man sich zumindest mit der Programmierung auskennt. Viele Dinge passe ich so auch selber an.

Allerdings klappt das nicht immer und es gibt immer mal Momente, wo man den noch so kleinen Fehler einfach nicht finden will. Betriebsblind? Kann natürlich auch sein. Irgendwann gebe ich da den Geist einfach auf und lasse jemanden nachschauen. Mir fehlt einfach die Zeit für stundenlange Anpassung. Überlasse ich solche Arbeiten lieber Menschen die es perfekt beherrschen. 

Kommen wir aber mal zu den WordPress Premium Themes. Zwar gibt es etliche kostenlose Themes, aber oftmals sind diese nicht ganz „sauber“. Bedeutet, dass Links in den Footer eingebunden sind und nicht entfernt werden dürfen, deren Links in die Schublade „Bad Neighborhood“ gelegt werden können. Au8ch Schadcode kann sich innerhalb des Themes befinden und ist nicht gleich ersichtlich.

volt-theme

Premium Themes sprühen da etwas mehr Sicherheit aus und so setze ich bei fast allen Seiten Premium Themes ein. Zudem ist auch der Support eine wichtige Sache. Solange ich kann und es fremde Hilfe relativ zügig zulässt, versuche ich den Support zu umgehen. Doch vorgestern war es mal wieder soweit.

Für Saving-Volt habe ich ein Premium Theme gekauft. Wie es der Zufall so will, heißt dieses auch noch „Volt“ und lässt viele Optionen zu. Mit 45$ ist es zudem nicht unbedingt eines der günstigsten Themes dort, aber immer noch günstiger als eine komplette Erstellung eines eigenen Themes. Einige Anpassungen habe ich dort selber vorgenommen, doch als ich ein paar Fehler fand und keine Lösung dafür, beanspruchte ich den Support. Ehrlich, der Coder war unheimlich nett und konnte den Fehler innerhalb von 24 Stunden lösen.

Es zeigte sich also mal wieder, dass Geld ausgeben nicht immer schlecht sein muss und Premium Themes ihre Vorteile haben. Gerne empfehle ich deshalb auch den Coder weiter und kann euch auch dieses Theme ans Herz legen.

  • http://www.nils-snake.de Nils

    Hab selbst auch ein Theme bei Themeforest gekauft sogar genau für den gleichen Preis. Der Support beim Ersteller ist auch wirklich gut, mit einem eigenen Forum für das Theme selbst hat man schon eine Art Wiki Basis die man erkunden kann.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!