Tank Hero: Laser Wars für Android kostenlos downloaden

Daniel 08/06/2012


Vor fast einem Jahr habe ich euch Tank Hero für Android vorgestellt. Heute möchte ich euch den Nachfolger Tank Hero: Laser Wars für Android gerne ans Herz legen. Ich war auf der Suche nach neuen Spielen für mein Galaxy Nexus und bin dabei auf diesen Nachfolger gestoßen.

Schon der erste Teil konnte mich in seinen Bann reißen und spielte es durch. Aber kommen wir mal zum Spiel selbst. Zunächst ist es wichtig zu wissen, dass es komplett kostenlos ist.  Zudem könnt ihr es sogar zu zweit gegeneinander spielen. Wobei dies eher für das Tablet gedacht ist und es kurz weiter unten erläutere. 

Es handelt sich bei Tank Hero: Laser Wars um einen 3D Shooter. Euch stehen in drei Welten mehrere Level zur Verfügung. Außerdem könnt ihr zwischen drei Schwierigkeitsgraden entscheiden. Ich habe mich zunächst mal für „easy“ entschieden, damit ich nicht gleich komplett eines auf die Mütze bekomme.

Tank Hero: Laser Wars

Die Einstellungen brauche ich euch eigentlich nicht weiter erklären, denn dort könnt ihr den Sound, Music und Vibration ausstellen. Sehr gut finde ich die Möglichkeit des Wechselns zwischen Links- und Rechtshänder. Viele Spiele bieten hier nur eine einzige Auswahlmöglichkeit. Als weiteres kleines Feature findet ihr hinter dem Pokal eure gesammelten Auszeichnungen.

Im Einzelspielermodus stehen euch in drei Welten etliche Level zur Verfügung. Im Screenshot und im unteren Video könnt ihr euch ein genaueres Bild davon machen. Ich habe mir die Steuerung auf Linkshänder eingestellt. Mit den rechten Pfeilen fahre ich den Panzer und durch Tippen an der gewünschten Stelle, schießt der Panzer in diese Richtung. Hier muss ich auch gleich meine erste Kritik an diesem Spiel loswerden.

Tank Hero: Laser Wars Ingame

Sobald sich feindliche Panzer in eurem “Pfeilbereich” befinden, könnt ihr dort gar nicht tippen, ohne dabei das Handy aus der Hand fallen zu lassen oder sich die Finger zu brechen. Dies macht es leider noch etwas schwierig.

Eingangs habe ich den Mehrspielermodus angesprochen, den es erstmalig in dieser Version auch gibt. Wobei dieser eher für Tablets geeignet ist. Wie auf dem Screen zu sehen ist, sitzt man sich am Display gegenüber und kann wie beim Einzelspielermodus den Panzer steuern.

Tank Hero: Laser Wars Multiplayer
Die Idee mit dem Multiplayer finde ich wirklich nicht schlecht und auf einem Tablet kann es bestimmt auch Spaß machen. Für mich wäre es allerdings nichts, denn auf die Dauer fehlt die Abwechslung im Mehrspielermodus. Die Idee ist aber an sich ganz nett.

Tank Hero: Laser Wars Multiplayer Ingame
Das Spiel selbst kann hier bei Google Play kostenlos für Android heruntergeladen werden. Es benötigt 24 MB freien Speicher und ist ab Android 2.1 kompatibel. Dürfte somit auch auf älteren Geräten funktionieren.

An dieser Stelle lege ich euch noch das Video ans Herz und probiert das Spiel einfach selbst aus. Installieren und loslegen. Es könnte sogar Suchtgefahr bestehen.

[googleplay com.clapfootgames.laserwarsfree]

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!