eBuzzing Blog Ranking im Mai 2012 – xyonline unter den Top 20

Daniel 15/05/2012


Es scheint tatsächlich so, als hätte ich es endlich mal geschafft beim eBuzzing Blog Ranking  in der Kategorie Life unter die Top 20 zu gelangen. So richtig verstehe ich das Ranking sowieso nicht und auch die Kriterien sind nicht sehr transparent. Im Grunde spielt die Anzahl der veröffentlichten Artikel und auch die Verlinkung eine Rolle. Mehr ist mir jedoch nicht bekannt.

In der Vergangenheit habe ich bereits darüber berichtet, wie man mit eBuzzing themenrelevante Blogs finden kann. Klar, wer weiter vorne steht wird auch eher gefunden und kann eventuell davon profitieren. Sei es durch eine Verlinkung oder eben einer Monetarisierung. Von eBuzzing selbst kommt aber aus dieser Richtung nichts mehr und die Video-Kampagnen kann man vergessen. Gleiches gilt auch für die Aufnahme von neuen Blogs, denn dies dauert dort einfach eine gefühlte Ewigkeit und auch das Feedback ist sehr mau. Anbei gibt es aber mal ein paar Links der Top 25:

01. MC Winkels weBlog
02. Feed ohne Namen
03. Schnipselfriedhof
04. Saschalobo.com
05. Gilly’s playground
06. Ole Reißmann, Journalist
07. Boschblog.de
08. Dennis Erdmann
09. Tanithblog
10. Gedankendeponie
11. Ein Ostwestfale im Rheinland
12. Mondgras.de
13. Was ist hier eigentlich los?
14. Atomlabor Wuppertal – Blog.Atomlabor.de
15. Meinungs-Blog
16. Drop the thought
17. XYonline  – Daniels Blog
18. Herm’s Farm
19. Tagestexte
20. Kaliban im Abo
21. Gesichtet.net
22. Vorstadtprinzessin
23. Haltungsturnen
24. www.jens-stratmann.de
25. Behindertenparkplatz

Wirklich neue Blogs befinden sich nicht im Ranking und die Top 30-40 teilen sich untereinander die Plätze. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass es zwar viele neue gute Blogs gibt, diese aber einfach nicht schnell genug im Ranking aufgenommen werden.

  • http://blog.atomlabor.de Jens

    Zu erst einmal “Glückwunsch”!
    In der Tat ist zur Zeit eine große Fluktuation im Bereich Life zu beobachten, dass liegt aber entgegen Deiner Einschätzung an neuen Nachfolge-Blogs die sehr stark nach “oben” drängen.
    Ins Ranking werden neue Blogs so gut wie umgehend aufgenommen, wenn eine Anfrage gestellt wird. Das es wirklich etwas außer “Egowanking” bringt unterstreiche ich hier mal.

  • http://www.naschblog.de nasch

    Also seit diesem Monat bin ich verwirrt – aber von vorne, ich habe mich letztes Jahr dort angemeldet, zum ersten mal in den Top überhaupt war ich dann im März, im April war ich dann top 25 glaube ich. Tja und diesen Monat bin ich noch nicht einmal mehr drin und ich hab keine Ahnung wieso *grübel*

  • Daniel

    Nicht schlecht! Nicht mehr lange und du hast den Mc Winkel von Platz 1 verdrängt ;-)

    Weiter so, gefällt mir sehr gut!

  • http://www.tagestexte.de oggy

    Wow – nach Ewigkeiten bin ich mal wieder drin… wobei: der Nutzen davon ist mir nicht ganz ersichtlich, macht aber ja nix.

  • http://www.ostwestf4le.de Marc

    Herzlichen Glückwunsch zum Einstieg in die Top 20.

    Die Berechnung des Rankings erschließt sich mir auch nicht – genauso wenig wie der Nutzen, denn Besucher bekomme ich über ebuzzing eher selten…

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!