Android Apps ohne Kreditkarte kaufen

Daniel 03/05/2012


Jeden Tag werden tausende Android Apps heruntergeladen. Nicht jede ist kostenlos, aber selbst die Preise für viele Apps befinden sich nur im Cent-Bereich.

Etwas „fail“ finde ich da die fehlende Möglichkeit Android Apps ohne Kreditkarte kaufen zu können.

Da hat man sich bei Google Play wirklich etwas einfallen lassen und die Kunden können weiterhin nur mit einer Kreditkarte zahlen. Noch nicht einmal ein Lastschriftverfahren ist möglich.  Die einzige weitere Möglichkeit wäre noch via Google Wallet. 

Es gibt aber die Möglichkeit auch anderweitig an die Apps zu kommen, ohne dafür eine Kreditkarte zu besitzen. Vor einiger Zeit habe ich darüber bereits berichtet, wie man Android Apps mit PayPal bezahlen kann. Leider haben diese „Ersatzmarkets“ nicht immer alle Apps im Angebot. Auch ist die Installation etwas komplizierter. Schritt für Schritt erhaltet ihr aber dort eine passende Anleitung.

Also Google, bitte bei Google Play noch weitere Bezahlmethoden einführen. So ist das auf Dauer eben nicht möglich. Ich besitze eine Kreditkarte, aber sicherlich noch nicht jeder.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!