Yps kehrt endlich wieder zurück, aber nur für Erwachsene

Daniel 25/04/2012


Kennt noch jemand von euch Yps? Dieses kleine Heft mit den Gimmicks. Egal ob es sich dabei um einen kleinen Spionagespiegel der um die Ecke schauen kann oder eine kleine Zwille handelt. Damals gab es wirklich fast alles in dem Heft für Kinder.

Im Jahr 2000 wurde das Heft leider eingestellt und kehrt nach fast 12 Jahren zurück auf den Markt. Doch aus dem Comic-Heft wird ein Heft mit Gimmicks für Erwachsene. Dabei soll sich das Heft an „die Kinder von früher“ richten. Dabei sollen sich die Gimmicks von früher und die Themen in die heutige Lebenswelt verändern und dabei die „Kindheitserinnerungen“ wecken. 

Zwar versuchte der Egmont Ehapa Verlag das Heft 2006 wiederzubeleben, doch der Versuch endete nach der 4. Testausgabe. Es wäre damit der zweite Anlauf. Die Themen sollen aus den Bereichen Mode, Automobil und Technik kommen.

Die erste Ausgabe wird es dann ab dem 11. Oktober 2012 zum 37. Geburtstages des Heftes zu kaufen geben. Der Preis pro Heft liegt bei 5,90 Euro. Sollte die erste Auflage mit 120.000 Exemplaren gut verlaufen, wird es Yps ab 2013 regelmäßig geben.

Quelle: golem.de

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!