Uniplanner App für Android – einfacher Stundenplan für Schule und Uni

Daniel 15/04/2012


Kürzlich testete ich eine Stundenplan App für Android und bin dabei auf UniPlanner aufmerksam geworden. Es handelt sich dabei um eine sehr einfache und schlichte Android App, die jedoch bereits ab Version Android 1.6 genutzt werden kann und sowohl auf dem Smartphone, als auch auf dem Tablet genutzt werden kann.

Sobald die App gestartet wird, zeigt sie einem den aktuellen Stundenplan an. Sofort werden die heutigen Fächer mit Raum und Uhrzeit aufgezeigt (auch als Widget auf dem Homescreen möglich). Damit wird kein Fach mehr verpasst oder der Raum vergessen. Zudem kann ich so jeden Tag individuell einstellen und bearbeiten. Auch eignet sich dieser für Studenten, Meister und Techniker. Praktisch für jeden, der mit einem Stundenplan arbeiten muss.

Für jeden Tag können die jeweiligen Fächer angelegt werden. Hier wird jedoch schon schnell ein Minuspunkt deutlich. Man muss jedes Fach für jeden Tag einzeln einstellen, sollte sich ein Fach wiederholen, muss man es erneut komplett anlegen.

Weiterhin bietet mir die App einen Durchschnittsrechner meiner Noten. Gebt ihr eure jeweilige Note dort ein, wird der Durchschnitt direkt errechnet. Wem das noch nicht genügt, der kann auch Bilddokumente in der App anlegen und erstellen. Im Grunde eine sehr einfache und schlichte App für Android, die aber ihren Zweck erfüllt.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!