So sieht es mit den WLAN-Netzen in der Welt aus

Daniel 10/04/2012

Eine aktuelle Studie von Strategy Analytics beschäftigt sich mit dem Anteil der WLAN-Netze in den Haushalten. So sind alleine in Deutschland 71,7% aller Haushalte mit WLAN ausgestattet. Ob WLAN jetzt unfruchtbar macht oder nicht, sei mal dahingestellt.

Allerdings brauche ich zu Hause nur mal die WLAN-Netze anschauen und bekomme gleich 4-5 Stück angezeigt. Gleiches auch bei meiner Freundin. Leider sind keine der Netze offen und die Reichweite bis in den Garten sehr eingeschränkt, wobei es hier ja entsprechende WLAN-Verstärker gibt. 

In der Statistik steht China sogar an letzter Stelle mit nur 21,8% und die USA immerhin auf dem 7. Platz mir rund 61%. China enttäuscht mich allerdings ein wenig. Ein Land in dem die Technik gebaut wird, Elektroroller ein normales Stadtbild darstellen und dann so wenig WLAN-Netze besitzt?

Quelle: Statista

Kommentare (2)

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!