Nun mit Logo und eigener Google+-Seite unterwegs

Daniel 29/04/2012


In letzter Zeit gab es hier im Blog einige Veränderungen. Die regelmäßigen Besucher dürften es bereits gemerkt haben. Mit der wenigen Zeit die mir für meine privaten Aktivitäten bleibt, versuche ich nach und nach Anpassungen durchzuführen.

Somit wurde nun ein Logo eingepflegt, was im Grunde längst überfällig war. Das X spiegelt den Domainnamen wieder. Ein X kann als Platzhalter eingesetzt werden und im Grunde für alles stehen. Demnach ist auch die Themenvielfalt in diesem Blog durch X nicht beschränkt. 

Das X hat es mir in der Vergangenheit eben auch erlaubt fast jedes Thema aufzugreifen. Es spiegelt eben auch mich selber wieder. In meinem privaten Leben gibt es viele Themen die mich interessieren und teilweise sind sie auch nur von temporärer Natur. Das X kann also vielseitig eingesetzt werden und erlaubt mir viele Freiheiten. Gleichzeitig gab es in diesem Blog bisher auch noch kein Ziel und eben dafür steht das X auch. Doch zu der Zielsetzung gibt es bald mehr.

Als nächstes wurde auch eine eigene Google+-Seite erstellt. Bisher habe ich die Beiträge nur im privaten Stream veröffentlicht. Allerdings soll nach und nach eine Trennung geschehen. Der private Account soll nur noch für private Zwecke genutzt werden und eben nicht mehr als Timeline für meinen Blog dienen. Das heißt, dass nur noch interessierte Nutzer die Beiträge in die Timeline geworfen bekommen.

Bereits geändert wurde der Feed. Bisher habe ich ihn einige Monate nur in gekürzter Fassung zur Verfügung gestellt. Grund war der Klau von Content. Niemand mag es und deshalb gab es diesen nur gekürzt. In der Zukunft überlege ich mir hier eine andere Variante. Gleichzeitig möchte ich meinen Stammlesern wieder den Feed komplett und ohne Werbung zur Verfügung stellen. Auch gibt es nun im Feed unter jedem Beitrag interessante ähnliche Beiträge.

Damit genug zu den aktuellen Änderungen. Alle weiteren Änderungen und Ziele wird es in einem weiteren Beitrag geben.

  • Max

    Was bedeutet eigentlich das XY oder X in der Domain ?

  • http://www.xyonline.de Daniel

    Du erwartest darauf jetzt keine Antwort oder?

  • Max

    Jetzt bin ich noch neugieriger.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!