Ninja Chicken für Android bei Google Play

Daniel 07/04/2012


Ich schaue gerne mal bei Google Play nach neuen Spielen für zwischendurch. Leider sind viele schon recht schnell durchgespielt und auch lässt schnell das Interesse am Spiel nach. Ninja Chicken für Android ist so ein Spiel. Alle Level durchgespielt, muss man auf eventuelle Updates warten oder kann es wieder deinstallieren.

Ninja Chicken gibt es kostenlos bei Google Play und ist für alle Altersklassen gedacht. In dem Spiel seid ihr ein Huhn und müsst aktuelle 25 Ebenen überstehen. Jede Ebene wartet mit einer eigenen Mission auf sich. 

Dabei müsst ihr versuchen, je nach Mission, eine bestimmte Anzahl an Münzen und Haselnüssen zu sammeln, oder eine bestimmte Anzahl an Eier legen. Aber Vorsicht, es gibt einige Hindernisse die auf euch warten. Ninjasterne in verschiedenen Ebenen helfen euch dabei, zumindest ein paar Hindernisse zu zerstören.

Die Steuerung ist recht einfach. So gibt es zwei Buttons. Der linke Button dient zum Ducken oder schnellen Absinken nach einem Sprung des Huhns. Der rechte Button dient zum Sprung des Huhns. Lange drücken bedeutet langer, hoher Sprung und kurzes Drücken für einen kleinen Sprung.

Die Töne und Grafiken sind recht lustig gemacht und wer einmal angefangen hat, will das Spiel sofort zu Ende spielen. Wenn man sich natürlich für Jump’n’Run interessiert. Doch danach gibt es keine Herausforderung mehr und man muss auf weitere Updates warten.

Die Übersicht des Spiels ist sehr einfach aufgebaut und es werden keine zusätzlichen Features benötigt. Somit bleibt das Spiel kostenlos.

Was ich bei den Berechtigungen allerdings feststellen musste ist die Tatsache, dass der Telefonstatus ausgelesen und identifiziert werden kann. Gefällt mir nicht und auch nicht nachvollziehbar, warum dies nötig ist. Eine Angabe über nötige Android-Version und Speicherplatz kann nicht gemacht werden, da hier die Größe je nach Gerät variieren kann.

Nina Chicken für Android einfach kostenlos installieren und das Huhn mal richtig zum Gackern bringen.

[ratings]

  • fox

    Spyware, warum sollte das game sonst auf die kontakte zugreifen wollen ?????

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!