Neuer Fernseher im Anmarsch – Auswahl ist gefallen

Daniel 16/04/2012


Im Februar habe ich noch geschrieben, dass ein neuer Fernseher dringend benötigt wird. Jetzt ist die Auswahl gefallen und eine Anschaffung wird kommenden Monat getätigt. Dringend ist zwar relativ, aber momentan macht es keinen Spaß die PlayStation 3 auf einem kleinen alten Röhrenfernseher zu betätigen.

Meine Entscheidung ist auf den Samsung UE40D5700RSXZG mit 40“ und Full HD. Preislich wollte ich nicht zu viel ausgeben und rund 620 Euro sind für den Flachbildfernseher in Ordnung. Zwar gibt es eine Vielzahl weiterer Geräte in diesem Preissegment, aber die Anzahl an Bewertungen scheinen ok zu sein.

Entschieden habe ich mich deshalb für einen Samsung Flachbildfernseher, da dieser neben Smart Hub (Apps und Co. auf dem Fernseher) auch CI+ für verschlüsselte Fernsehprogramme und HD+ anbietet. Im Preis inbegriffen ist zusätzlich ein Testzugang für 12 Monate HD+. Aber für die Nutzung sollte sich das TV-Programm dringend ändern. Ansonsten entscheide ich mich lieber für anderweitige verschlüsselte Programme. Die Freundin wird aber wohl Sixx in HD nutzen wollen. Selten so einen schlechten Frauensender gesehen.

Damit aber noch nicht genug, dass jetzige Sideboard ist mit fast 80cm definitiv zu hoch. Der Winkel vom Sofa zum Fernseher ist da nicht optimal. Aus diesem Grund muss auch neues Sideboard her. Zwar kann ich genug Sideboards online erwerben, sind mir aber etwas zu teuer. Dafür will ich so viel Geld nicht ausgeben und wende mich lieber an ein schwedisches Einrichtungshaus.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!