Facebook im Kaufrausch – Übernahme von Kundenkartensystem Tagtile

Daniel 14/04/2012


Nachdem bekannt wurde, dass Facebook Instagram kaufen wird, folgt nun der nächste Anbieter der von Facebook übernommen wird. Es handelt sich dabei um das Kundenkartensystem Tagtile, welches entfernt ein Konkurrent zu Groupon und Payback ist. Ein Teil der Dienste wurde von Tagtile bereits eingestellt.

Aktuell werden keine neuen Kunden mehr angenommen, dass System so aber weitergeführt werden. Auch ein Preis steht noch nicht fest. Die Übernahme sei aber laut eigenen Aussagen schon beschlossen.

Der Dienst selber ist jedoch eher unscheinbar und nur in den USA wirklich bekannt und selbst dort nur in ein paar Großstädten. Über eine iOS- oder Android-App wurden bisher Coupons für die lokalen Geschäfte angeboten. Tagtile wird aber in dieser Form nicht innerhalb von Facebook aktiv werden.

Für Deutschland dürfte diese Übernahme also zunächst keine große Bedeutung haben, allerdings ist davon auszugehen, dass ein eigenes Couponsystem auch in Deutschland machbar wäre.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!