AnTuTu Benchmark – Werte vom Galaxy Nexus

Daniel 07/04/2012


Bisher habe ich mich noch nie mit Benchmarks beschäftigt. Irgendwie ist mir das Thema ein wenig suspekt. Aber mit allem muss man sich zum Glück nicht auskennen. Jetzt habe ich bei mir mal aus reinem Freizeitvertreib die App AnTuTu Benchmark für Android installiert.

Die App ist lediglich 2,2 MB groß und ab Android 1.6 kompatibel. In verschiedenen Tests wird so der Arbeitsspeicher, CPU, 2D und 3D Grafik, CPU Frequenz und die Geschwindigkeit der SD-Karte getestet. Ich gehe davon aus, dass damit der Speicher selbst gemeint ist, denn beim Galaxy Nexus gibt es keinen SD-Kartenslot. 

Mein Test ergab eine Gesamtpunktzahl von 6191 und gehört damit laut den internen Charts zu den Top-Geräten. Das Samsung Galaxy S2 kommt immerhin auf 4648 Punkten bei unserem Test. Mein älteres HTC Magic würde mit Android 2.2 wahrscheinlich beim Test abstürzen.

[ratings]

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!