3GB extra und automatischer Fotoupload bei Dropbox

Daniel 28/04/2012


Seit dem die Dropbox offiziell gestartet ist, besitze ich einen eigenen Account. Bisher haben mir die 2GB auch vollkommen ausgereicht  und habe meinen Speicherplatz nun auf 6GB aufstocken können. Jetzt gibt es die Dropbox in der Version 1.4 und bringt ein paar Neuerungen mit.

So gibt es den Direktlink, wobei ich mir diesen gerne noch mit einem Password gewünscht hätte. Dabei gibt es nun einen Link, der direkt zu der Datei führt. Eine Registrierung ist nicht mehr notwendig.

Dann gibt es noch den automatischen Fotoupload. Bilder vom Smartphone oder Tablet direkt in die Dropbox. Wer diesen Dienst nutzt, erhält zusätzliche 3GB Speicher. Das Update auf 1.4 muss jedoch manuell vollzogen werden. 

Den automatischen Fotoupload nutze ich selbst aktiv. Bilder die mit dem Smartphone erstellt wurden, werden am Abend in die Dropbox geladen und am nächsten Tag mit dem USB-Stick an die Arbeit mitgenommen. Ich brauche lediglich zwei bis drei Klicks am Laptop dafür tätigen. Sehr entspannt.

Google Drive habe ich zwar als Alternative in Erwägung gezogen, aktuell aber eher uninteressant für mich noch einen weiteren Clouddienst in Anspruch zu nehmen.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!