Winterreifen sind runter und Sommerreifen wieder drauf

Daniel 28/03/2012


Ohje, ich habe die „O bis O“-Regel missachtet und wirklich schon die Sommerreifen montiert. Ehrlich, das Wetter lächelt einen doch geradezu an und es musste einfach geschehen. Endlich die Winterreifen auf Stahlfelge demontiert. Er sieht so wieder endlich ein wenig sportlicher aus.

Den kleinen Seat Ibiza St Style legte ich mir im letzten Jahr zu, nachdem mich mein 2er Golf leider verlassen musste. Ich suchte nach einem bezahlbaren Kombi und bin dabei auf den Seat gestoßen. Man könnte aber eher von einem langgezogenen Kleinwagen sprechen, als direkt von einem Kombi. 

Nicht nur klein, sondern auch sparsam ist die kleine Rennkiste. So verbrauchte ich nach Cuxhaven in den Urlaub lediglich 6,0l im Schnitt für den gesamten Urlaub. Das kann sich sehen lassen. Auf Kurzstrecken komme ich da jedoch schnell wieder auf ca. 6,5l.

Seat Ibiza St Style

Einen ausgiebigen Testbericht habe ich bisher nicht veröffentlicht, bin ja eigentlich auch kein Auto-Blogger und überlasse so etwas lieber Bloggern, die etwas von ihrem Handwerk bei diesem Thema verstehen. Und da schwenke ich somit gleich mal rüber zu Rad-Ab.com.

Denn die Jungs haben sich zusammen mit Audi etwas ganz nettes einfallen lassen. Insgesamt können 25 Blogger je zwei Karten für das DTM Rennen am Hockenheimring gewinnen. Geht ganz einfach: Schreibt über euer Auto und auf die Aktion verlinken. Wer zu den ersten 25 Bloggern gehört, der darf sich über zwei Tickets freuen.

Sobald das Wetter besser ist, gibt es auch etwas mehr Bilder von dem Seat und vielleicht komme ich noch zu einem Praxistest.

PS: Bitte verzeiht dieses Bild aus dem letzten Jahr, hätte euch gerne ein aktuelles Bild gezeigt, allerdings war es noch nicht zur Frühjahrswäsche :P.

  • http://www.leben-in-friesland.de Friese

    Puh da habe ich ja mal richtig Glück gehabt. Ich bin nicht der einzige, denn auch ich habe die O bis O Regel missachtet und bereits am letzten Wochenende die Sommerreifen draufgeschmissen. Nun weiß ich ja, dass ich nicht alleine auf der Welt bin.

    Wenn man sich mal umschaut und ein wenig drauf achtet sieht man aber immer häufiger, wie die schwarzen Stahlfelgen von den Straßen verschwinden und immer mehr Alus auftauchen. Das spricht doch gewaltig für den Frühling :)

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!