Screenshot-Funktion mit dem Galaxy Nexus

Daniel 18/03/2012


Ich hasse es bei jedem Gerät nachschauen zu müssen, wie ich die Screenshot-Funktion nutzen kann und ob es diese überhaupt gibt.

Eine Anleitung wie die Screenshot-Funktion unter Android 2.3.5 und HTC Sense 3.0 funktioniert, bekam ich auch erst durch mehrere Anläufe und eher zufällig heraus.

Doch auch das Galaxy Nexus bringt mit Android 4.0 eine Screenshot-Funktion mit. So einfach gehts: 

Samsung Galaxy Nexus

Befindest du dich an der Stelle wo du einen Screenshot tätigen möchtest, dann muss der Power- und der Volume-Down-Button gleichzeitig kurz gedrückt werden. In der „Notification Bar“ wird nun „Screenshot aufgenommen“ ausgegeben. Der Screenshot ist dann in der Galerie „Screenshots“ abgespeichert. Kleiner Tipp: Die Buttons etwas länger gedrückt halten.



  • http://www.zahngoldverkaufen.com Gerald

    Tja, das Galaxy Nexus ist schon ein wirklich lässiges Teil und ich spiele da mit dem Gedanken eines anzuschaffen. Ob ich da nun auch Screenshots brauche, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall kann es nicht schaden.

  • http://www.hd-gbpics.de/blog/ Mehmet

    Is ja easy! Danke für den Tipp, habe diese Funktion echt verzweifelt versucht selber raus zu finden.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!