Konversationen bei Twitter nehmen ab

Daniel 30/03/2012


Ich bin jetzt schon fast drei Jahre bei Twitter und Facebook. Also einer der alten Hasen, wenn man es so sagen kann. In den Netzwerken also schon registriert, als es noch richtig „uncool“ war solche Profile zu besitzen.

Laut Facebook bin ich also auch schon seit März 2009 dort und bei Twitter ebenfalls seit März 2009. In dieser Zeit ist wirklich viel passiert und die Netzwerke haben sich sehr stark entwickelt. Den Trend, fast ab Anfang, mal verfolgen zu dürfen ist unheimlich interessant. 

So richtig beschäftigt habe ich mich aber erst Ende 2009 mit Twitter. Das war der Zeitpunkt, als dieser Blog startete. Von 2009 bis etwa Mitte 2011 waren Konversationen über einen längeren Zeitraum als 2 Tweets an der Tagesordnung. Heute hält sich das alles in Grenzen und viele Tweets werden abgesendet, ohne dass es je eine Reaktion darauf gegeben hat.

Heute werden fast nur noch Links nach Twitter geschleudert und ab und an noch kurz etwas zur eigenen Tätigkeit erzählt. Klar beteilige ich mich auch daran und halte es nicht anders, aber ich denke der Umgang mit Twitter hat sich auch bei mir verändert und einige andere Nutzer dürften diese Einschätzung der Entwicklung mit mir teilen.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!