CeBIT 2012: Infos zur Intel Extreme Masters und Statement von Ibrahim Mazari

Daniel 05/03/2012


Auf der CeBIT wird es elektronischen Spitzensport auf drei Bühnen geben. In der Halle 23 findet die Weltmeisterschaft Intel Extreme Masters mit großem Finale statt. Dabei werden zwei Teams und zwei Einzelspieler Deutschland vertreten. Auch ausgewählte Matches der ESL Pro Series wird es geben.

Es ist einer der größten Hallen und mit rund 10.000qm wird sich der Ligenbetreiber ESL (Electronic Sports League) und den eSport von seiner besten Seite präsentieren. Nebenbei wird es noch 1000 Betakeys für Counter-Strike: Global Offensive und rund 2000 T-Shirts geben. Ein Besuch lohnt sich. 

Ibrahim Mazari, Director Public RelationsIbrahim MazariDieses Jahr erhoffen wir uns gerade durch die unglaubliche Entwicklung unserer ESL TV Streamzahlen und der Kooperation mit Twitch TV einen deutlichen Zuwachs bei den Zuschauern auf dem Stream. Das Programm lässt sich sehen und wir werden erstmals in zehn (!) Sprachen streamen!

Erstes Highlight sind die Intel Extreme Masters, mehr als 27.000 Computerspieler aus allen Teilen der Welt nahmen an den Qualifikation zur Saison 2011/12 teil, die 144 Besten unter ihnen kämpfen nun auf dem großen Finale, der World Championship, um die Krone des eSports. In den Disziplinen League of Legends, Starcraft 2 und Counter-Strike 1.6 geht es auf der CeBIT um ein Preisgeld von 283.000 US-Dollar, das Gesamtpreisgeld für die Saison 2011/12 beträgt 643.000 US-Dollar. Weiteres Highlight ist ein Punktspiel der Gaming-Bundesliga ESL pro Series am Donnerstag.

Die erfolgreichsten nationalen und internationalen Computerspieler treffen sich in der Intel Extreme Masters Hall. In den Spielpausen bietet sich den Besuchern die Gelegenheit, ihre Stars hautnah zu erleben und sich in einem kurzen Gespräch in der Player Lounge Tipps für das eigene Spiel zu holen und ein Autogramm zu ergattern. Aber auch auf der heimischen Couch ist die CeBIT 2012 ein Erlebnis: Der Web-Sender ESL TV berichtet live und in zehn Sprachen von den Spielen in der Intel Extreme Masters Hall, zu empfangen ist der Stream in HD-Qualität unter www.esl.tv

Informationen:

Was: Intel Extreme Masters World Championship / ESL Pro Series
Wo: CeBItT 2012, Hannover
Livestream: ESL TV
Wann: 06.03. – 10.03.2012, 09 – 18 Uhr
Spiele: StarCraft 2, Counter-Strike 1.6, League of Legends

Zeitplan:

Dienstag, 06.03.2012 und Mittwoch, 07.03.2012
09 – 18 Uhr: Gruppenspiele

Donnerstag, 08.03.2012
09 – 18 Uhr: Playoffs der IEM
ab 14 Uhr: ESL Pro Series Spring Season 2012

Freitag, 09.03.2012
09 – 18 Uhr: Halbfinale und Spiel um Platz 3 (LoL und CS 1.6)

Samstag, 10.03.2012
09 – 18 Uhr: Finale und Spiel um Platz 3 (SC2)

Den gesamten Zeitplan inklusive aller einzelnen Spiele und Paarungen können an dieser Stelle nachgelesen werden.

Auch Fragster wartet wieder mit einer großen Coverage auf euch und wird euch Streamlinks, Matchdetails, Live-Ticker und News zur Verfügung stellen.

CEBIT 2012 – ÜBERSICHT ALLER BEITRÄGE

  • http://www.it-kostenlos.de Tommy’s IT-Blog

    Danke für die Infos! Das Finale am Samstag werde ich mir auf jeden Fall über entsprechende Streams ansehen. Leider hatte ich dieses Jahr keine Zeit für die Cebit selbst, aber nächstes Jahr klappt es bestimmt wieder.

    Grüße, Tommy

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!