Arbeite doch tatsächlich mit Laptopmonitor und TFT

Daniel 30/03/2012


Den eigenen Desktop mit einem zweiten Monitor zu erweitern, bringt ja schon so seine Vorteile. An dieser Stelle habe ich darüber schon einmal ein paar Zeilen verfasst. Vor allem wenn es darum geht News zu verfassen und dabei die Originalquelle in den zweiten Bildschirm zu setzen oder einfach das soziale Netzwerk in das zweite Fenster verschieben, um den Konversationen zu folgen.

Eine Arbeitserleichterung ist diese Variante durchaus und von der einsparenden Zeit wollen wir gar nicht erst sprechen. Eine Seite lesen, andere Seite kann direkt geschrieben werden. Ein sehr gutes Beispiel dafür ist ein Beitrag passend zu einem Video. Eine Seite kann das Video geschaut werden und auf der anderen Seite gleichzeitig der Beitrag verfasst werden. 

Livestream der Bundesliga oder von einem bestimmten Ereignis? Wenn es nicht gerade eine Traumhochzeit ist, dann ist auch dies wieder ein sehr gutes Beispiel für den Einsatz mehrere Monitore.

Realisieren tue ich alles mit meinem Asus Laptop und einem älteren 19“ TFT von acer. So richtig das Gelbe vom Ei ist die Lösung allerdings nicht und ein Neukauf habe ich bisher nicht getätigt. Immerhin schlummert der große Desktop-PC so vor sich hin und müsste langsam mal wieder genutzt werden.

Ich brauch aber dringend mal einen neuen Monitor und bei uns hier in der Schwalm gibt es leider nur den Joneleit. Jetzt gibt es aber noch etwas weiter weg Alternate und Media Markt. Wobei ich schon immer mal bei Alternate vorbeischauen wollte. Ob da auch ein Alternate Gutschein den es online gibt auch einlösen kann? Erfahrungen habe ich damit noch nicht gemacht, aber wäre doch mal eine lustige Idee es auszuprobieren.

Gefunden habe ich diesen bei TopGutscheinCode und könnte den ja auch online einlösen, aber warum nicht mal direkt in Gießen bei Alternate selbst? War da noch nie, aber das Interesse ist da. Auch wenn ich teilweise die Preise gegenüber Amazon und Co. überteuert finde.

Foto: Alternate.de

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!