Super-Bowl: New York gewinnt, Sat. 1 verliert

Daniel 07/02/2012

In einer spannenden Begegnung zwischen New York und New England konnten die New Yorker Giants das Spiel für sich entscheiden. Der Runnigback Ahmad Brandshaw erzielte den entscheidenden Touchdown zum 21:17 gerade mal 57 Sekunden vor Schluss.

Auch viele Zuschauer in Deutschland haben sich auf dieses Sportereignis gefreut. In Amerika gibt es keine Sendung auf die Sportfans sehnlicher warten. Für manche Fans in Deutschland gilt das gleiche. Allerdings bekamen die Zuschauer hier nicht alles zu sehen.

Obwohl die Fans sich um eine geruhsame Nacht gebracht haben um das Spiel zu verfolgen, wurde der sportliche Genuss doch getrübt. Schuld war die Werbeparade, welche von Sat. 1 veranstaltet wurde.

Football

Der grausame Höhepunkt in dieser Werbeschlacht war die Tatsache, dass ein Touchdown nicht live zu sehen war, da sich der deutsche Sender gerade in einem Werbeblock befand. Die Internetleitungen fingen sofort an zu glühen und die Zuschauer haben ihren Protest auf der Facebook-Seite von Ran vorgebracht. Die Kommentare reichten von nüchternen Feststellungen, bis hin zu beleidigenden Anschuldigungen. Der Frust der Zuschauer ist nachvollziehbar. Das sieht anscheinend auch die Ran-Redaktion.

Die offizielle Aussage lautet: „Wir können eure Verärgerung sehr gut verstehen. Wir sind selbst vom Sendesignal der Amerikaner abhängig. Sie geben und z.B. das Signal vor, wann wir Werbeeinblendungen setzen können und wann nicht. Danach richten wir uns.

In diesem Fall hat die Kommunikation nicht richtig geklappt – das ist sehr bedauerlich. Dafür möchten wir uns bei Euch entschuldigen.“ Trotz dieser Geste der Versöhnung ist den Fans noch nicht danach diese so einfach anzunehmen. Zynische Bemerkungen, ob nicht ein ganzer Sender in das Dschungelcamp geschickt werden könne, oder Ähnliches, sind derzeit häufiger zu lesen.

Bild: flickr / Vlastula

Kommentare (4)

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!