Neuer Flachbildfernseher muss dringend her

Daniel 06/02/2012

Ich hasse es wirklich. Immer geht etwas dann kaputt, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. So verabschiedet sich mittlerweileder zweite konventionelle Fernseher. Kennt ihr noch die großen Kisten? Die, die unheimlich in die Tiefe gebaut wurden? Genau so einen Apparat haben wir noch. Dürfte mittlerweile auch über 20 Jahre sein.

Den, den ich bisher bei mir nutzte, ist auch nicht gerade jünger und dürft die 25 Jahre erreicht haben. Er wurde jedoch schon vor über einem Jahr ins Abseits befördert und bisher brauchte ich dort keinen neuen Fernseher. Allerdings schon bei meiner Freundin und suchen dort gerade dringend nach einem neuen Fernseher.

Angetan hat es mir schon irgendwo Samsung Smart-TV. Die Fernseher sind qualitativ hochwertig und mit Smart-TV macht auch surfen im Internet Spaß. Aber die Auswahl ist riesig und die Angebote auch. Dann kommt noch die fehlende Zeit für ewiges Lesen von Testberichten. Könnt ihr an dieser Stelle welche über 100cm Bildschirmdiagonale empfehlen?

Samsung Smart TV

Preislich dachte ich hierbei an etwa 900 Euro auszugeben. Ein eher mittleres Budget für einen Flachbildfernseher mit LED und über 100cm Bildschirmdiagonale. Auf 3D kann ich da bevorzugt verzichten. Dafür gehe ich lieber ins Kino, bevor ich mir eine schwere Brille aufsetze oder versuche das Zimmer so abzudunkeln, dass wirklich kein Lichtstrahl mich vom Bild ablenken könnte. Vorzugsweise würde ich diesen bei Amazon mit einem Gutschein erwerben wollen. Da lässt sich sicherlich noch ein wenig bei sparen.

Mir fällt in diesem Zusammenhang noch ein, dass das analoge Fernsehen im April abgeschaltet wird. Die analoge Satelliten-Ära endet und das digitale Zeitalter beginnt. Momentan läuft sowieso kein vernünftiges Programm, sodass ich die eventuelle Anschaffung von HD-Programmen zunächst verlagert habe. Interessanter wird es dabei jedoch für unsere PlayStation 3 am Flachbildfernseher. Sobald ich Fifa 12 starte, erkenne ich kaum noch etwas an Schriften und Ergebnissen im konventionellen Fernseher. Es wird einfach endlich mal Zeit.

Es ist einfach ein großer Unterschied der Bildqualität zwischen einem konventionellen Fernseher und eines modernen Flachbildfernsehers. Zudem lohnt sich einfach nicht mehr ein gebrauchter Fernseher und man braucht erst gar nicht darüber nachdenken. Im Grunde ist es aktuell eher die Qual der Wahl die uns zögern lässt.

 

Kommentare (4)

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!