Blitzer und Verkehrskontrollen in und um Schwalmstadt

Daniel 12/02/2012


Kennt ihr das Problem eigentlich auch? Ihr habt es wirklich eilig und genau in diesem Moment taucht ein verfluchter Blitzer auf. An Stellen, die ihr einfach nicht verstehen könnt? Ohja, was gehen die mir auf die Nerven.

Klar, ich muss mich an die Geschwindigkeiten halten und ja bei dem Wetter sollte man vorsichtig fahren. Mache ich auch, aber im Sommer oder bei trockenen Straßenverhältnissen, da wird auch gerne mal das Gas benutzt.

Im letzten Jahr wurde ich dann doch drei Mal erwischt. Manchmal ist man einfach in Gedanken woanders unterwegs und da sind 10 km/h schon mal schnell erreicht. Bestraft wird es trotzdem.

Für Schwalmstadt und Umgebung wurde jedoch eine Seite bei Facebook eröffnet. Darin erfährt man immer aktuelle Blitzer und Verkehrskontrollen in und um Schwalmstadt. Irgendwie bin ich zufällig darauf gestoßen, aber dürfte vielen von uns helfen. Die Timeline von Facebook kontrollieren wir ja so oft wie es nur geht und schauen nach Aktivitäten. Wie wäre es dann nicht einfach auch die aktuellen Blitzer und Verkehrskontrollen in der Region zu verfolgen.

Im Grunde weiß ich wo Blitzer stehen, aber gerade mobile Stationen sind da sehr interessant. Bin gespannt, wie oft es mich dann dieses Jahr erwischt. Nein, bei meinem Unfall bin ich nicht gerast ;).

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!