5 Reparaturtipps fürs Handy

Daniel 11/01/2012


Diese Reparaturtipps der Akte 2012 vom 10.01.2012 sollen bei Schäden und Reparaturen helfen. So soll eine Nanoversiegelung 2 Euro kosten. Ansonsten hilft eine Displayschutzfolie weiter. Habe ich schon getestet und selbst auf dem Smartphone gehabt und für gut befunden.

Weiterhin soll bei einem Wasserschaden kein Fön verwendet werden, sondern entweder das Handy mit einem Staubsauger abgesaugt werden und / oder Die Platine in Alkohol gelegt werden. Auch da habe ich ich schon meine Erfahrungen sammeln können. Immerhin musste mein HTC eine Klodusche erleben. Das Smartphone baute ich auseinander und legte es auf die Heizung und danach war es wieder voll funktionsfähig. 

  1. Display vor Kratzern mit Folien oder Nanoversiegelung schützen
  2. Bei kleineren Schäden Politurpaste verwenden / Zahnpasta
  3. Hintergrundanwendungen schließen für längere Akkulaufzeit
  4. Staubsauger hilft bei Feuchtigkeit im Handy
  5. Platine herausnehmen und in Alkohol legen / Feuchtigkeit
  6. Selbstreparatur nicht riskieren /Garantieverlust

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!