Wird Deutschland ein Android-Land?

Daniel 29/12/2011

Da brat mir doch einer einen Storch und die Beine recht knusprig. Anscheinend konnte Apple mit seinem iPhone 4S doch nicht so überzeugen, wie es anfangs gedacht war. Der Absatz des neuen Smartphones läuft in Deutschland nämlich sehr schleppend und auch der Marktanteil geht dabei immer weiter an Android verloren.

Laut der Marktforscher von iSuppli, zählt vor allem Google mit seinem Betriebssystem Android zu den großen Siegern und könnte innerhalb der nächsten Monate auch in der Kategorie „gesamt verbreiteten Anzahl des Betriebssystems auf Smartphones“ den Konkurrenten iOs überholen. Schon jetzt kann sich Android in den Kategorien „Neuverkäufen“ und „App-Downloads“ gegenüber Apple behaupten.

„Vertraue nie einer Studie die du selbst nicht gefälscht hast“, ist ein sehr bekanntes Zitat. Allerdings stelle ich im Kampf zwischen Apple und Google fest, dass bei der Studie von iSuppli durchaus Wahrheit vorhanden sein muss. Immerhin kann man mittlerweile etliche dieser Nachrichten lesen. Apple gehört mit seinem iPhone zwar zu den Top-Geräten, hat es allerdings gegenüber htc und Samsung sehr schwer. Gerade Samsung brachte mit seinen Modellen Galaxy SII und Galaxy Note mehr als nur Konkurrenten für Apple heraus.

Quelle: crn.de

Kommentare (4)

  1. Pingback: Statistik: Android dominiert Smartphone-Markt - Technik, Trends, Android, Shopping und Schwalmstadt

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!