Wird Deutschland ein Android-Land?

Daniel 29/12/2011


Da brat mir doch einer einen Storch und die Beine recht knusprig. Anscheinend konnte Apple mit seinem iPhone 4S doch nicht so überzeugen, wie es anfangs gedacht war. Der Absatz des neuen Smartphones läuft in Deutschland nämlich sehr schleppend und auch der Marktanteil geht dabei immer weiter an Android verloren.

Laut der Marktforscher von iSuppli, zählt vor allem Google mit seinem Betriebssystem Android zu den großen Siegern und könnte innerhalb der nächsten Monate auch in der Kategorie „gesamt verbreiteten Anzahl des Betriebssystems auf Smartphones“ den Konkurrenten iOs überholen. Schon jetzt kann sich Android in den Kategorien „Neuverkäufen“ und „App-Downloads“ gegenüber Apple behaupten.

„Vertraue nie einer Studie die du selbst nicht gefälscht hast“, ist ein sehr bekanntes Zitat. Allerdings stelle ich im Kampf zwischen Apple und Google fest, dass bei der Studie von iSuppli durchaus Wahrheit vorhanden sein muss. Immerhin kann man mittlerweile etliche dieser Nachrichten lesen. Apple gehört mit seinem iPhone zwar zu den Top-Geräten, hat es allerdings gegenüber htc und Samsung sehr schwer. Gerade Samsung brachte mit seinen Modellen Galaxy SII und Galaxy Note mehr als nur Konkurrenten für Apple heraus.

Quelle: crn.de

  • http://www.iroswelt.net [Iro]

    Ich gehe auch mal davon aus, dass der Rufselbstmord von Apple da einiges zugetan hat. Seit den lächerlichen Klagen wegen runder Ecken und gegen kleine Cafés mag doch kein Mensch mehr mit stolz sagen: I’m a Mac…

    Das sah für mich echt so aus, als hätte Apple die PR Abteilung aufgelöst, um die Rechtsabteilung zu verstärken… Klar lässt es sich an einem Mac nach wie vor hervorragend arbeiten… aber ich will da inzwischen aus Prinzip net mehr ran, was dann wohl ALLE Apple Produkte einschließt ;)

  • http://www.xyonline.de stang2k

    Mir geht die Politik von Apple sowieso auf die Nerven und es zeigt sich immer mehr, dass sie so definitiv die falsche Schiene fahren.

  • http://mrsjennyenny.blogspot.com/ MrsJennyenny

    Hallo!

    Ich sehe es genau so. Apple hat zu viel gewollt, dann schnell abgehoben und nun fallen sie aber auch ziemlich tief. Meine Favoriten sind auf jeden Fall das Galaxy S II und das Note (auch wenn etwas zu groß als Smartphone).

    Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht.

    LG Jenny

    PS: Guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Pingback: Statistik: Android dominiert Smartphone-Markt - Technik, Trends, Android, Shopping und Schwalmstadt

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!