Chaos-Adventskalender: Türchen 24

Daniel 24/12/2011

Irgendwie geht mir Weihnachten tierisch auf die Nerven. Die Menschen laufen mit einer aufgesetzten Freundlichkeit durchs Leben und auch an Heiligabend geht alles in die Kirche, was sich sonst das komplette Jahr nicht blicken lässt. Oftmals nur, damit an auf dem Dorf nicht zum Gesprächsthema wird.

Ich halte mich dieses Jahr aus der Kirche fern. Kaufe Geschenke nur, weil man es „muss“ und man eben der Family und der Freundin einmal im Jahr etwas Gutes tun möchte. Die Weihnachtsindustrie boomt und die Geschäfte machen große Umsätze. Ich würde Weihnachten mittlerweile als einer der kommerziellsten Veranstaltungen im Jahr sehen.

GrantelbartKennt jemand von euch die Kinderserie Weihnachtsmann und Co. KG? So ein wenig sehe ich mich wie Grantelbart. Dieser Charakter trifft bei Weihnachten am ehesten auf mich zu und ganz ehrlich, ich fühle mich wohl damit. Stress an Weihnachten ist sowieso immer vorprogrammiert. Dies betrifft die berufliche, wie auch die private Seite.

Weihnachten ist definitiv nichts für mich, lediglich das Essen ist gut an Weihnachten und die vielen Leckereien. Ok, in diesem Punkt unterstütze ich wohl oder übel auch die Weihnachtsindustrie ein wenig und Geschenke verschenkt man eh nicht ganz ohne den eigenen Willen. Aber ansonsten kann mich die Weihnachtszeit mal ein wenig.

Es gibt etwas zu gewinnen:

Und da ich nun so extrem erfinderisch und einfallsreich bin, habe ich mir (k)ein besonderes Geschenk für euch einfallen lassen. Zum 24. Türchen ist diese Freundlichkeit vielleicht etwas fehl am Platz, aber mir gerade egal.

Ihr erhaltet somit die Möglichkeit einen Preis im Wert von 20€ selbst aussuchen zu dürfen. Hinterlasst dazu lediglich einen Kommentar bis 23:59 Uhr mit der Antwort, was ihr an Weihnachten überhaupt nicht mögt.

Jetzt dürftet ihr euch vielleicht auch die Frage stellen, warum ich merkwürdigerweise auch noch rote Buchstaben markiert habe, hier die Antwort:

Für die Abschlussverlosung am 25. Dezember im Chaos-Blog braucht ihr einen Lösungssatz. Wer diesen Beitrag aufmerksam gelesen hat, der hat die 3 Buchstaben gefunden. Jeden Tag erhaltet ihr 3 weitere Buchstaben in den entsprechenden Beiträgen der anderen Blogs, so dass ihr am letzten Tag 72 Buchstaben habt, mit denen ihr diesen Satz bilden könnt.

_ _ _   _ _ _ _ _ _ _ _   _ _ _ _ _   _ _ _ _ _ _   _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _   _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _   _ _ _   _ _ _   _ _ _ _ _ _ _ _   _ _ _ _ _   _ _ _ _   _ _ _ _ _

Es sind 12 Wörter, aber das ist gar nicht so schwer wie es vielleicht aussieht. Ihr bekommt Hinweise auf Groß- und Kleinschreibung und wer mitdenkt kommt sicher ganz schnell auf die Lösung. Den Lösungssatz schickt ihr am 25. Dezember per Mail ein. Die Mail-Adresse erhaltet ihr am 25. 12.. Zu gewinnen gibt es tolle Preise von tollen Sponsoren.

Wir wünschen nicht, dass die Lösung irgendwo öffentlich und/oder in Gewinnspielforen oder sonst wo gepostet wird. Bleibt bitte fair.

Nun wünsche ich euch jedoch noch ein „Frohes Fest“ und viele dicke Geschenke und lasst es ordentlich krachen. Freue mich auf eure Antworten.

Das waren die Teilnehmer 2011:

Always Sunnyannyxxx´s WeltAuroras kleine BücherweltBeat the FishChaoweib’s Chaos-BlogCoco testetConnychaos testetElchimilaFamLogGismolinchenMelli aus OsnaNachsitzenNaschblogSabienesSandras WeltSabo(tage)buchSaphiras WorldSchmunzelbieneSternchenweltTicketi2000VagabundVroes WeltWeb, Life & Stuff

Kommentare (17)

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!