Warum der Dackelblick Dackelblick heißt

Daniel 24/11/2011


Wir kennen Ihn alle und wir fürchten Ihn. Vor allem die männliche Welt hat Angst vor dem Dackelblick der Frauen. Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber die Frauen bekommen uns damit und auch was sie wollen, normalerweise. Doch wir Männer müssen da auch mal Stärke zeigen und die Frauen so ein wenig zappeln lassen. Sonst nehmen sie statt dem Finger gleich die komplette Hand.

Ich habe nichts gegen Frauen und es soll auch kein Blogpost gegen Frauen sein, aber ab und an setzt ihr den Blick bewusst ein :P. Woher kommt der Begriff Dackelblick eigentlich? Bei Wikipedia wird der Begriff Dackelblick schon sehr gut erklärt. Im Grunde geht es dabei um einen Gesichtsausdruck, der Treue, Wärme, Zärtlichkeit und die Unschuld in Person ausstrahlt.

Dackelblick

Ganz ehrlich, wenn unser Dackel diesen Blick aufsetzt, traue ich dem keine 5m weit. Immerhin sind sie in der Lage in der nächsten Minute wieder irgendetwas anzustellen.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!