Rechnung kostenlos online schreiben und komplett ohne Registrierung

Daniel 15/11/2011

Ich habe kürzlich meine Rechnungsschreiberei von gSales zu FastBill geändert und fühle mich damit bisher wirklich wohl. Nun bin ich bei FastBill auf etwas sehr interessantes gestoßen. So kann man dort Rechnungen kostenlos online schreiben und dies ohne Registrierung. Der Vorteil ist klar, ihr braucht euch nicht zu registrieren und wer nur hin und wieder eine Rechnung schreiben muss, für den dürfte dies wohl eine Möglichkeit sein.

Der Nachteil ist jedoch, dass man alle Angaben immer wieder manuell tätigen muss und ebenso auch die fortlaufenden Nummern irgendwo hinterlegt haben sollte. Ich tätigte ein paar Mustereingaben und schaute mir das Ergebnis an. Im Grunde waren alle wichtigen Bestandteile vorhanden und auch die Aufteilung und das Layout in Ordnung. Natürlich kann man hier keine eigenen Logos oder Rechnungsvorlagen verwenden.

Wer jedoch gerade erst angefangen hat mit einer Nebentätigkeit und möchte dabei noch nicht auf ein Rechnungsprogramm (einmalig) der auf einen Onlineservice (monatlich) setzen, der sollte sich diese kostenlose Variante einmal anschauen.

Kommentare (4)

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!