MT Melsungen in der Saison 2011/2012 auf Erfolgskurs?

Daniel 29/11/2011


Die Saison 2011/2012 könnte für die MT Melsungen zur erfolgreichsten Saison in der Toyota Handball Bundesliga werden, seit dem Einzug 2005. Aktuell zeigt sich die MT Melsungen von ihrer besten Seite und belegt aktuell den 8. Tabellenplatz.

Ich spiele selber schon fast eine gefühlte Ewigkeit Handball und kann mich für diesen Sport nur begeistern. Wer in Nordhessen lebt und Handball spielt, der sollte sich auch für einer der stärksten Ligen der Welt interessieren und Handball gehört definitiv dazu. So verfolge ich gerne die Bundesliga und fokussiere mich dabei auf die MT Melsungen.

Zum 13. Spieltag sieht die Tabelle wie folgt aus (Auszug):

  1. THW Kiel (13 Spiele – 26 Punkte)
  2. HSV Hamburg (12 Spiele – 20 Punkte)
  3. Füchse Berlin (12 Spiele – 19 Punkte)
  4. SG Flensburg-Handewitt (12 Spiele – 18 Punkte)
  5. Rhein-Neckar Löwen (12 Spiele – 17 Punkte)
  6. SC Magdeburg (12 Spiele – 14 Punkte)
  7. TBV Lemgo (12 Spiele – 14 Punkte)
  8. MT Melsungen (13 Spiele – 13 Punkte)

Sollte Frisch Auf Göppingen am kommenden Mittwoch gegen TSV Hannover-Burgdorf gewinnen, könnte die MT Melsungen noch auf den 9. Tabellenplatz zum 13. Spieltag absteigen. Sollte dem Gesamtergebnis des bisherigen Saisonverlauf aber keinen Abbruch machen. So traf die MT schon am 6. Spieltag auf die Rhein-Neckar Löwen und konnte ein 30:30 erreichen.

Letzte Saison erreichte man den 13. Tabellenplatz und stand kurz vor dem Abstieg. Auch die Saison davor verlief für die MT alles andere als einfach. Sollte die MT jedoch diese Saison weiterhin so spielen wie bisher, wäre ein Platz im vorderen Mittelfeld durchaus möglich.

Bisherige Erfolge:

  • 2005: Aufstieg in die 1. Bundesliga
  • 2006: Platz 12 in der 1. Bundesliga
  • 2007: Platz 12 in der 1. Bundesliga
  • 2008: Platz 10 in der 1. Bundesliga
  • 2009: Platz 11 in der 1. Bundesliga
  • 2010: Platz 12 in der 1. Bundesliga
  • 2011: Platz 13 in der 1. Bundesliga

Die Winterpause steht kurz bevor, wobei die beim Handball nur wenige Wochen andauert und schon früh im neuen Jahr wieder startet. So muss die MT Melsungen aktuell noch 4 Spiele absolvieren.  Ich bin gespannt wie die Tabelle nach dem 17. Spieltag aussieht.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!