QR Codes in Büchern halte ich für sinnvoll, aber nicht nur dort…

Daniel 15/10/2011
QR-Codes sind sinnvoll

QR-Codes sind sinnvoll

Wie man einen QR Code baut brauche ich nicht mehr erklären. Finde diese Dinger wirklich praktisch. Ach und anscheinend finden die immer mehr Anklang auch auf Plakaten von Konzerten und Veranstaltungen, aber auch an Eingängen von Hotels habe ich die schon entdeckt. Oftmals waren die mit der Facebookfanpage verlinkt. Finde ich schon sehr praktisch, gerade wenn man einen Barcode Scanner integriert hat und ohne lästiges Tippen direkt auf die passende Seite gelangt.

Jetzt lese ich momentan viele Bücher, gerade aus dem Bereich Selbständigkeit und Bloggen und darin wird gerne auf externe Links verwiesen. So zum Beispiel auch in „Nebenbei Selbständig„. Ist ja ganz hilfreich und nett, aber ich stelle mir nun die Frage, warum hier nicht noch mehr mit QR Codes gearbeitet wird? Ganz ehrlich, rechts neben den Links wäre so viel Platz für eine kleine Grafik davon. Ich bin ne faule Socke und wie schön wäre es da nicht direkt auf die Seiten zu gelangen?

Ach und da fällt mir ein, verbessert eure eBooks doch gleich auch und baut die Grafiken ein? Bisher habe die QR Codes kaum bis gar nicht entdecken können. Wir haben diese Möglichkeit und sollten sie deshalb auch nutzen.

Kommentare (4)

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!