Geschenktipp: Eine echte Zeitung aus früheren Zeiten

Daniel 19/10/2011


Gerne klickt man auf vergangene Zeiten zurück und manchmal auch auf Zeiten, an die man sich selber nicht mehr erinnern kann. So hatte ich das Glück, eine ganz besondere Dienstleistung und somit auch einen ganz besonderen Geschenktipp zu testen.

Es handelt sich dabei um Geschenkzeitung.de, dort erhaltet ihr Zeitungen aus sämtlichen Regionen und Zeiten. Dabei handelt es sich um keine Kopie und keinen Nachdruck, sondern um eine echte Zeitung die mit einem Zertifikat gekennzeichnet wird.

Klar wollte ich diesen Dienst unbedingt mal testen und habe prompt den kommenden Geburtstag in der Familie als Option gewählt. Dabei handelt es sich um eine Zeitung aus dem Jahre 1963 die ich ausgewählt habe.

Die Preise sind dort sehr einheitlich gehalten und immerhin wird dafür rund 50 € (49,90 €) verlangt. Dafür erhält man eine sehr große Geschenkmappe, die echte Zeitung, das Zertifikat und eine Geschenkurkunde dazu, die man mit einem eigenen Text versehen kann.

An und für sich lief die Bestellung sehr einfach ab. Bevor man sich für die Zeitung entscheidet, bekommt man die Verfügbarkeit und die Lieferzeit angezeigt. Wem das noch nicht genügt der kann sich eine Beispielseite anzeigen oder gelangt über einen Button zur Wikipediaseite der Zeitung.

Kaum hatte ich die Zeitung bestellt, dauerte es keine 5 Werktage bis die Zeitung bei mir landete. Auf dem Bild sieht man den Umfang deutlich und es ist sehr interessant, was an diesem Tag aus dem Jahre 1963 alles in der Zeitung steht.

Vor allem emotionale Menschen dürften sich über das Geschenk freuen und kann starke Gefühle hervorrufen.

An dieser Stelle ist so eine Zeitung auch etwas für die Goldene Hochzeit und wird mit Sicherheit gut angenommen. So eine Zeitung kann starke Erinnerungen hervorrufen und ist meiner Ansicht nach ein schöneres Geschenk, wie irgendwelche Geldgeschenke.

Auch die Echtheit lässt keine Zweifel zu, dies beschreiben mehrere Erfahrungsberichte im Internet. Die Zeitung wurde am Rand noch einmal minimal verstärkt, damit sie auch über Jahre noch hält.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!