Als Mann sollte man auch einen Staubsauger bedienen können

Daniel 17/10/2011


Ich bin einfach der Meinung, dass man auch als Mann ab und an mal sauber machen muss und dabei auch den Staubsauger bedienen können sollte. Ist ehrlich gesagt gar nicht so leicht, denn es gibt da verschiedene Aufsätze für verschiedene Untergründe, Ecken und Fugen.

Es gibt auch nichts schlimmeres, als einen Staubsauger mit wenig Power, der nur die Hälfte aufsaugt und man dennoch mit der Hand einiges auflesen muss. Da brauche ich einfach jemanden zuverlässigen wie den Dirt Devil M5036, der schon aus der Werbung bekannt sein dürfte.

Wir haben ein ähnliches Gerät zu Hause und gehe davon aus, dass der Dirt Devil eine gleiche bis bessere Leistung abliefert. Unser Gerät stammte aus dem Einzelhandel und war sehr günstig in der Anschaffung.

Die Leistung mit 1600 Watt ist schon nicht schlecht und damit kann man sicher einiges aufsaugen. Die Kabellänge wird hier mit 6m angegeben und ist für mich mehr als ausreichend. Unser Gerät besitzt leider nur eine Kabellänge von 3m und ist einfach zu wenig.

Saugen finde ich zudem angenehmer wie den Besen zu schwingen und auch aus schwierigen Ritzen kann der Staubsauger wohl mehr erreichen wie der Besen. Ach und noch etwas positives haben diese neuen Staubsauger. Sie benötigen keinen separaten Beutel mehr und können einfach so geleert werden.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!