Immer diese Probleme mit dem Nachnamen

Daniel 08/09/2011

Irgendwie ist es immer wieder so ein Problem mit dem Nachnamen, da wünscht man sich schon einen einfacheren. Müller, Bäcker oder Schneider kann man sich einfach merken und lässt sich auch ohne große Fehler schreiben, es sei denn man nimmt Abwandlungen von den Nachnamen. Jetzt heiße ich aber nun Bönnighausen und da geht das Problem schon los. Ehrlich, du kannst eine Email schreiben und da schaffen es manche wirklich, bei der Antwort die Abwandlung Bönninghausen zu nutzen.

Oder ich bin am Telefon und in einem Gespräch und es wird sich mein Name notiert. Den kann ich da 100 mal richtig buchstabieren, es werden die wildesten Kombinationen gewählt. Wobei Könnighausen und Bönninghausen die häufigsten Formen dabei sind. Wirklich aufregen tut mich das nicht, aber mit einem nicht einfachen Nachnamen bestückt, wird das wohl ewig so sein…

Kommentare (9)

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!