Facebook wird immer unübersichtlicher

Daniel 20/09/2011

Facebook immer unübersichtlicher

Facebook immer unübersichtlicher

Man hat das Gefühl, dass Facebook immer unübersichtlicher wird. Jetzt haben wir auch noch Listen in die wir unsere Freunde stecken können. Damit reagiert Facebook wohl auf die Funktionen von Google+, wobei diese dort besser gelöst sind. Als nächstes hätten wir die Sache mit den echten Namen, anscheinend wurde auch hier schon ein Profil gesperrt.

Wir haben nun also bei Facebook Gruppen, Seiten und Listen und können auf diese Weise in unterschiedlichster Weise öffentlich und privat auf dem sozialen Netzwerk miteinander kommunizieren. Hinzu kommt aber durch diese Listenfunktione, dass man nun zwar Filtern kann, aber anscheinend auch wild in Listen eingetragen werden kann oder diese erstellt werden. Zumindest habe ich bei mir das Gefühl, denn da tauchen Listen auf die ich nie erstellt habe, geschweige denn dort hinein wollte

Klar ist aber auch, dass diese Plattform für mich aktuell zur Kommunikationsschaltzentrale Nummer 1 geworden ist und ich über Webinterface, Tweetdeck und Android-App mit allen kommuniziere oder schnelle private Nachrichten verschicke.

Vielleicht irre ich mich da auch, aber die Übersicht von Facebook sollte noch einmal korrigiert werden. Wie wäre es denn mit einer individuell einstellbaren Startseite und auch, welche Gruppen, Listen und Seiten man dort sehen möchte?

  • http://www.nils-snake.de Nils

    Jap, sehe ich auch so! Es sind so viele Funktionen in den letzten Monaten dazu gekommen und diese sollten Übersichtlich gestaltet werden aber das kommt bestimmt bald. Erstmal die Funktion implementieren und dann schick machen.

  • http://www.infowurm.de Martin

    Kann ich nur zustimmen, sobald man die seite besucht popt ein neues infofenster auf….

  • http://blog.gilly.ws Gilly

    Und genau deswegen nutze ich es so gut wie gar nicht mehr. Die ganzen Verschlimmbesserungen nerven mich nur noch.

  • http://www.xyonline.de stang2k

    Ohja, da sagt ihr was. Der Besucherstrom für den Blog ist bei mir zwar noch groß, aber die Timelines an sich, lese ich kaum noch…

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!