Der richtige Elektrorasierer für jeden Hauttyp

Daniel 29/09/2011


Man(n) kommt in die Pubertät und die Haare beginnen an sämtlichen Stellen zu wachsen. Auch im Gesicht zeigen sich die ersten Härchen und können teilweise schnell lästig werden. Doch was können wir da tun?

Genau, ein Rasierer muss her. Gerade in der Pubertät kommt häufig die Frage auf, ob eine Trocken- oder Nassrasur die richtige Wahl ist. Für mich als trockener Hauttyp kommt da lediglich ein elektrischer Rasierer in Frage.

Doch schon fängt die Frage über die richtige Wahl an. Ich habe mich selber für den Philips HQ 6970/16 Herrenrasierer entschieden. In der Anschaffung habe ich im Handel dafür nur rund 40 € bezahlt und war daher ein wirkliches Schnäppchen.

Die Ersatzklingen sind zwar nicht ganz so günstig, aber dies scheint leider bei vielen Modellen so zu sein.

Nach der Rasur darf ich kein Kratzen und Stoppeln fühlen. Die Haut muss sich glatt anfühlen lassen. Beim Rasieren darf es nicht ziehen und knippen. Bei diesem Rasierer hatte ich bisher nicht das Gefühl und auch noch keine Pickelentwicklung.

Früher habe auch ich die Nassrasur getestet, allerdings hat mir diese nicht zugesagt. Mein Hauttyp hat diese Art der Rasur einfach nicht vertragen und bin deshalb auf die Trockenrasur umgestiegen. Ich denke da stehe ich nicht alleine da mit diesem Problemchen.

Ich hatte vor dem Philips HQ 6970/16 schon einen anderen Philips, allerdings hatte dieser keinen integrierten Akku und stellte sich als etwas problematisch dar, so ganz ohne Akku und nur einem Netzanschluss.

In der Zukunft werde ich mir aber mal ein etwas teureres Modell anschauen und einen Vergleich der Rasuren machen. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis und ob sich ein teureres Modell lohnt.

  • http://www.abcd-web.de Daniel

    Ich besitze den HQ8155 und muss sagen die Philips Shave sind nicht mehr so gut wie sie mal waren. Den HQ8155 habe ich letztes Weihnachten bekommen und dieses JAhr wird ein neuer nötig weil die Scheerköpfe hinüber sind. Die Scheerköpfe haben schon nach 2 Monaten wie mein alter Rasierer geschnitten.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!