Browsergames erfreuen sich großer Beliebtheit

Daniel 18/09/2011

Browsergames können Spaß machen

Browsergames können Spaß machen

Spiele welche sich nur über das Internet und nur im Browser spielen lassen, erfreuen sich großer Beliebtheit und so kann jeder mit seinem Account von überall spielen. Egal ob es sich dabei um Wirtschaftssimulationen,  Strategiespiele, Rennspiele oder MMORPGs handelt.

Die Auswahl ist riesig und sämtliche Bereiche sind dabei schon abgedeckt. Allerdings gibt es dabei häufig ein Problem. Man registriert sich bei einem Spiel, weil man die Werbung davon gesehen hat und stellt nach kurzer Zeit fest, es ist gar nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

Die Lust schwindet und wieder eine fast unnötige Registrierung durchgeführt. Browsergames sollten also auch ihre Spieler langfristig binden können, ansonsten wird ein Spiel mit vielen inaktiven Accounts gefüllt.

Ich bin ein Freund der Strategiespiele, wie man an War2Glory feststellen konnte. Früher habe ich auch mal MMORPGs ausprobiert und nicht nur browserbasiert und konnte denen nichts abgewinnen. Also ebenfalls ein inaktiver Account der irgendwo nun im Netz existiert.

Nun habe ich mich auf Browser-Games.com ein wenig umgeschaut, damit besteht eben genau diese Möglichkeit, unnötige Registrierungen zu vermeiden und sich vorher ausgiebig zu informieren. Ein Spiel welches ebenso aufgebaut ist wie War2Glory und auch interessant sein könnte, ist Desert Operations.

Ich kann mich dort also über das Spiel informieren und, falls vorhanden, Bewertungen anderer Spieler zu dem Spiel durchlesen. Dank vieler Bilder und entsprechenden Informationen, sowie Bewertungen erhalte ich Einblicke in dieses Spiel, die ich direkt auf der Spieleseite so nicht bekommen würde.

Leider existiert für dieses Spiel noch keine Bewertung und kann mich nur an die Informationen wenden. Also könnte ich dort ja weiter auf die Suche gehen bis ich eines gefunden habe, wo es entsprechende Bewertungen gibt, oder aber ich beteilige mich und gebe meine Stimme ab, falls ich das Spiel schon einmal getestet habe.

Ganz aus dem Weg gehen kann man den Problem somit zwar nicht, aber immerhin ein Stück entgegen wirken. Sagt euch das Spiel zu, könnt ihr über die Seite und den Informationen zum Spiel gelangen.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!