Angry Birds auch für PC erhältlich

Daniel 13/09/2011

Angry Birds für PC erhältlich

Angry Birds für PC erhältlich

Zunächst dachte ich dabei an einen schlechten Witz, aber es ist wirklich passiert. Angry Birds für PC ist im Handel erhältlich und kostet dabei gerade einmal 9,95 €. Das Spiel mit den lustigen Vögeln, der Zwille und grünen Schweinchen als Gegner, konnte sich bereits erfolgreich auf iOS, Android und Google Plus durchsetzen. Es gibt keine Zweifel, aber dieses Spiel gehört zu den Klassikern unter den Smartphones und erobert nun auch den heimischen PC.

Ich habe mir das Spiel gekauft, um es für euch einmal testen zu können. Klar unterscheidet es sich nicht wirklich von den Spiel als App und auch die Level sind gleich. Doch so können auch die Kinder und Eltern ohne Smartphone am PC ein wenig Spaß mit diesen Vögeln haben. Das Spiel Angry Birds ist offiziell für die Plattform Windows XP verfügbar, doch auch auf der Windows 7 Home Version läuft es einwandfrei (mein System). Insgesamt hat es nur eine sehr geringe Systemanforderung und dürfte mit 512 MB RAM und 1 GHz Prozessor auf jedem normalen PC bzw. Laptop laufen. Angegeben ist das Spiel mit USK 0 und somit absolut jugendfrei.

 

Angry Birds Levelübersicht

Angry Birds Levelübersicht

Es gibt dabei sechs verschiedene Level von denen jedoch nur das erste Level verfügbar ist. Alle weiteren Level müssen von euch erst freigeschaltet werden. Um alle Bonis freizuschalten, solltet ihr jedes Level mit seinen weiteren Level mit drei Sternen absolvieren. Insgesamt warten über 200 Level auf euch.

Angry Birds Level und die Grafik

Angry Birds Level und die Grafik

Die Grafik des Spiels ist gleich zusetzen mit dem Spiel als App für Smartphones. Da gibt es keinen Unterschied, wobei man sich dies anhand der Systemanforderungen schon denken konnte. Wer wirklich Interesse an dem Spiel hat, kann sich Angry Birds für PC gerne zulegen, jedoch ist mit einem langfristigen Spielspaß nicht zu rechnen und eher etwas für den Pausenvertreib.

Weiterhin ist für die Produktaktivierung und Aktualisierung eine Internetverbindung nötig. Eine Registrierung muss nicht durchgeführt werden. Ein Spiel für Zwischendurch und für Pausen, für langen Spielspaß jedoch nicht zu empfehlen. Der Preis ist in Ordnung, allerdings dürfte dieses bald auch in den Läden unter den “Software Pyramiden” für einen geringeren Preis stehen (2-3 Monaten).

  • http://www.noisiv.de Torge

    Gibt es doch schon seit Monaten, aber ja, tolles Spiel :)

  • http://www.xyonline.de stang2k

    Bisher noch nichts mehr drüber gelesen gehabt und mir direkt zugelegt XD.

  • http://net-netz-blog.de/ Maximilian Weber

    Ich hab Angry Birds schon immer gehasst. Dieses dumme Spiel :@
    Da sagt mir Doodle Jump tausend mal mehr zu – ich habe es auch extra nicht für Android besorgt. Mir macht das keine Freude!

  • http://www.beammachine.net/thema/games Games

    @maximilian: naja, hass… ich habe auch nie verstanden, wieso andere Leute von Angry Birds süchtig werden. Das gleiche gilt allerdings für Doodle Jump. Ist doch alles bloß Hype.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!