System gegen die Vergesslichkeit

Daniel 14/08/2011


Da muss auch ich ehrlich sein. Ab und an vergesse ich gerne mal was oder vergesse einfach Termine oder Aufgaben oder mache alles auf den letzten Drücker. Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ich da der einzige bin.

Ein System gegen die Vergesslichkeit musste also her und habe mir da schon etwas überlegt. Schon jetzt habe ich immer auf einen Zettel geschrieben was ich machen wollte und diesen an einen Ort gelegt, wo ich regelmäßig vorbei kam.

Reicht aber nicht aus, deshalb habe ich mir noch direkt an der Ausgangstür vom Wohnzimmer eine Liste gehängt, wo Termine, Aufgaben und wichtige Dinge kurz notiert werden und kann so täglich darauf schauen.

Gleiches gilt auch für Rechnungen privat wie geschäftliche Rechnungen und Aufträge und habe mir somit drei Schnellhefter zugelegt und diese passend bechriftet und hierbei eine Art Ampelsystem aufgebaut. Rot für noch nicht bezahlt, gelb für offene Aufträge und Rechnungen (geschäftlich eingehende) und grün für erledigt und werden dann gesammelt eingeordnet.

  • http://www.tagestexte.de oggy

    Simpel aber effektiv. Ich denke, das werde ich exakt so übernehmen. :)

  • http://www.xyonline.de stang2k

    Freut mich zu hören, wenn dir das kleine System zusagt :)

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!