Secret Friend ist ein beliebtes Spiel in Dahme

Daniel 12/08/2011


Jedes Jahr in Dahme gibt es ein beliebtes Spiel unter den Teamern. Das Spiel mit dem Titel “Secret Friend” wird dabei über die komplette Freizeit durchgezogen und erst am Ende aufgelöst. Es eignet sich perfekt auch für andere Freizeiten und möchte ich euch daher an dieser Stelle empfehlen.

Dieses Jahr gab es für mich eine große Kleinigkeit, über die ich mich sehr gefreut habe. Der materielle Wert spielt dabei keine wirkliche Rolle und niemand weiß in welcher Form sich der “Secret Friend” zeigen wird.

Für mich gab es in diesem Jahr eine kleine Lokomotive die mit Batterien betrieben wird und im Video könnt ihr sehen wie sie aufgebaut funktioniert. Das Spiel an sich kann auch als “Gag” gesehen werden und deshalb gab es für einen technisch verspielten Betreuer auch ein wenig Spielzeug.

Die Regeln:

Am Anfang der Freizeit zieht jeder einen Namen von einem anderen Teamer und sollte diesen auch keinen anderen Teamer zeigen, schließlich sollte der später Beschenkte nicht wissen wer sein Secret Friend ist. Anschließend kann man im Laufe einer Freizeit den zu Beschenkenden in irgendeiner Form etwas Gutes tun. So etwas kann ein unheimlich hohes Maß an Freundlichkeit, immer mal ein kleines Geschenk, ein nettes Frühstück, ein Gutschein oder irgendeine andere kleine Aufmerksamkeit sein. Den Ideen sind da keine Grenzen gesetzt.

Sehr beliebt war in Dahme bisher immer ein Frühstück, mal Gutscheine für ein paar Minuten Massage beim Bergfest oder einfach eine kleine Süßigkeit nebenbei. Ausgefallene Geschenke gibt es da immer, so wie bei mir z.B. die Lokomotive.

Der Ablauf:

Ist fast schon selbsterklärend durch die Regeln. Niemand setzt den Termin fest, wann beschenkt werden darf. Man kann sich somit seinen Zeitpunkt selbst aussuchen. Es ist sogar möglich jemand anderen einzuweihen und diese Person dann die Geschenke oder Meldungen überreichen zu lassen. Die Auflösung kann ebenfalls festgesetzt werden. In unserem Fall ist es eben am Abschlussabend.

Kennt ihr solche Spiele in ähnlicher Form auch? Bei unserer Freizeit gehört dieses Spiel schon zum Standard und wird jedes Jahr durchgezogen. Eigentlich müsste man mal eine Best Of Liste erstellen.

  • http://www.enterit.eu Tobi

    Kennen tue ich das nicht, klingt aber schon sehr interessant :)
    Ist bestimmt recht Lustig, müssen die Leute am Ende raten wer es war, oder wird es so mitgeteilt?

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!