Tank Hero für Android zum kostenlosen Download

Daniel 21/07/2011

Tank Hero für Android

Tank Hero für Android

Bei Mobiflip wurde das Spiel Tank Hero für Android schon letztes Jahr im Dezember kurz vorgestellt und ich bin auch eher zufällig jetzt darauf gestoßen. Seit dem ich mir ein HTC Desire HD zugelegt habe, macht auch das Spielen auf dem Smartphone richtig viel Freude. Wir wollen erst gar nicht von Safari! für Android sprechen, wo meine Freundin und ich uns regelrechte Duelle liefern um den Highscore zu knacken (aktuell hat sie dort 55760 Punkte auf dem Konto).

Kommen wir aber wieder zurück zu einem 3D Shooter aus dem Bereich Arcade & Actionspiele. Im Google Market ist Tank Hero für Android kostenlos erhältich und wurde erst kürzlich aktualisiert. Es wird also weiterhin an der App gearbeitet.

Tank Hero ist an sich sehr einfach aufgebaut. So gibt es drei Spielmodi (Campaign, Survival und Time Trial). Bevor ihr den Spielmodi auswählen könnt, müsst ihr euch für eine Welt entscheiden. Die erste Welt ist schon freigeschaltet, alle anderen könnt ihr jedoch erst nach und nach freischalten in dem ihr den Spielmodi Campaign durcharbeitet. Aktuell gibt es drei Welten mit jeweils rund 40 Level.

In der Welt warten verschiedene Panzer mit unterschiedlichen Waffen auf euch. Auch ihr erhaltet nach und nach immer mal andere Waffen. Diese könnt ihr euch bei Campaign jedoch nicht selbst auswählen. Ihr erhaltet dann Punkte nach jedem Level für die Zielgenauigkeit, Anzahl der abgeschossenen Panzer, Punkte für euer Restleben und so weiter. Eine Medaille pro Level steht euch ebenso zu. Wollt ihr euch verbessern, einfach das Level noch einmal spielen.

In dem Modus Survival könnt ihr euch die verschiedenen Waffen anschauen und selbst in 4 Level testen. Ihr erhaltet Informationen zu jeder Waffe und wofür ihr diese am sinnvollsten einsetzen könnt.

Die letzte Spielmodi ist Time Attack. Hier kämpft ihr gegen die Zeit. Im Grunde vergleichbar mit Campaign, jedoch wird euch hier eine Zeit vorgegeben in der ihr die Ziele erfüllen müsst.

Bei mobiflip wurde es schon angesprochen und auch ich teile es noch einmal mit: Das Spiel läuft mit OpenGL 3D Treibern und wird daher nicht auf jedem Gerät unterstützt werden können. Dies betrifft vor allem ältere Geräte.

Tank Hero läuft ab Android Version 2.1 und ist 12 MB groß. Es ist kostenlos erhältlich und überwiegend positive Bewertungen. Ein Spiel das süchtig machen kann. Vorsicht, falls es euch erwischen sollte. Finanziert wird das Spiel übrigens durch Werbung und daher muss man sich an die Banner im Game gewöhnen.

  • http://blog.mahrko.de mahrko

    Geiles Spiel. Gleich mal ne halbe Stunde verplempert damit :D

  • http://www.xyonline.de stang2k

    Mir fehlen noch 3 Level aus Welt 2 und bin fertig

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!