Sommerloch im Bloggertopf?

Daniel 05/06/2011

Sommerloch im Blog

Gerade regnet es und auch Gewitter sind aufgezogen. Dabei wollte man diesen Tag ohne Bloggen in der Sonne im Schwimmbad genießen. Diese und ähnliche Gedanken haben die letzten Wochen viele auch praktiziert, denn wer hätte mit so enorm viel Sonne und Wärme in den letzten Wochen gerechnet. Klar, dass es wieder zu unserem Sommerloch in der Bloggerszene kommen musste.

Im netnetzblog wird das Sommerloch als natürlicher Feind des Blogs gesehen und beschreibt darin sinkende Besucherzahlen und wie es sich auch auf alle anderen Medien ausbreitet. Klar gibt er auch entsprechende Möglichkeiten wie man das Sommerloch überbrücken könnte. Doch ob dies gegen die sinkenden Besucherzahlen hilft? Zumindest aber um mehr Themen im Blog zu präsentieren.

Ja und der liebe Thomas zeigt uns einmal mehr auf, warum man EHEC und Fukushima so riesig präsentiert. Nur mal eine kleine Anmerkung: Vorher wurde der Atommüll ohne gesonderte Container in einfachen Lastwagen mitten durch Tokio transportiert. Wie viele Strahlen da wohl abgegeben wurden? Wobei das sicherlich ein anderers Kaliber ist, wie ein direkter Atomunfall in einem AKW.

Mir persönlich fällt es jedoch momentan eher schwer, Beiträge zu liefern und dabei auch noch mit gleichen Besucherzahlen wie im Januar und Februar zu rechnen. Da muss man schon außergewöhnliches bringen, um gegen dieses herrliche Wetter ankommen zu können. Auf der anderen Seite sollte man sich auch fragen, möchte ich das überhaupt?

Kommentare (6)

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!