Safari! für Android zum kostenlosen Download

Daniel 24/06/2011

Safari! Lite kostenlos

Da ist man im Besitz eines HTC Desire HD mit der aktuellsten Version von Android und hat Angry Birds Rio durchgespielt, da möchte man gerne das nächste Spiel ausprobieren. Bei der Suche im Android Market bin ich dabei dann auf Safari!HD Lite für Android gestoßen. In der Lite Version ist dieses kostenlos erhältlich und kann lediglich im Survivor-Mode gespielt werden. Meine Freundin und ich liefern uns da jedoch ein richtiges Battle und wer in der Highscore-Liste unter den ersten 10 stehen darf (Bild weiter unten).

Ein Spiel, welches einfach riesigen Spaß macht und man sich ungerne abwechseln möchte, weil man selbst seinen eigenen Rekord verbessern möchte. Wem die Lite-Version nicht genügt, kann auch auf die Safari! HD Vollversion für 0,99 € zurück greifen.

Es gibt drei Spielmodi und man kann zwischen Survivor, Time Attack und Endless wählen. In der Lite-Version ist jedoch nur Survivor möglich. Im Grunde erklären sich die drei Spielmodi fast von selbst.

Im Spielmodi Survivor läuft die Zeit ab, je mehr Tiere man erwischt, desto mehr Zeit bekommt man, die Zeit läuft jedoch dann noch schneller wieder ab. Man muss also immer schneller werden. Es müssen mindestens drei aneinander liegende Steine von einem Tier sein und nach oben sind keine Grenzen gesetzt, jedoch müssen die Steine direkt aneinander liegen. Du spielst praktisch mit der Zeit und bestimmst selbst wie lange dein Spiel dauert.

Spielmodi Survivor

Wer sich in dem Spielmodi Time Attack probieren möchte, hat 100 Sekunden Zeit und muss so viele Punkte wie möglich holen. Die Zeit wird dabei jedoch nicht wie bei Survivor immer wieder aufgestockt, sondern läuft ab. So viele Punkte wie möglich in einer vorgegebenen Zeit. Ansonsten ist das Prinzip gleich.

Ist die Sucht nach diesem Spiel richtig weit gestiegen, kann man sich bei Endless so richtig den Rest geben. Da gibt es keine Zeitvorgabe und kann praktisch endlos weiter spielen.

Auf dem Desire HD macht das Spiel aufgrund des großen Displays natürlich Spaß. Auf dem alten HTC Magic wäre ich da jedoch an meine Grenzen gekommen, denn erstens wäre dies viel zu langsam und könnte nicht schnell genug die Daten verarbeiten und zudem ist das Display dann doch zu klein.

Leider stellte ich auch fest, dass ab und zu das Spiel auf meine Touchbewegungen nicht reagieren wollte. Ob das ein Bedienerfehler ist, weiß ich nicht. Wäre an dieser Stelle auch das einzige was ich als negativ auffassen würde.

Safari! Highscore

Auch wird man daran keinen langen Spielspaß haben und kann es nicht dauernd spielen, da es doch ein wenig anstrengend ist. Für zwischendurch ist es jedoch eine gute Abwechslung und vertreibt einem ein wenig die Zeit.

Momentan liefern sich meine Freundin und ich ein richtiges Battle in der Highscore-Liste und sie zieht mich einfach gnadenlos ab. Zu zweit macht das Spiel dann natürlich mehr Spaß und man möchte sich von seiner eigenen Leistung immer weiter steigern. Dieses Spiel passt daher auch gut in die Kategorie Denksport.

Bezüglich der Highscore-Liste sei gesagt, dass es einmal die lokale Liste gibt und einmal eine weltweite Liste über den Dienst OpenFeint. Nutze ich allerdings nicht, da man sich dafür wieder erneut registrieren muss. Abschließend sei also gesagt, für Zwischendurch ist Safari! ein tolles Spiel und erhält Wettkampffeeling, allerdings ist es auf die Dauer vielleicht ein wenig langweilig.

Auch Coca hat in seinem Blog darüber berichtet und hat sich kein  schlechtes Urteil von dem Spiel gemacht. (ergänzende Angabe vom 25.06.2011)

Hinweis: Oben handelt es sich um die HD-Version des Spiels und ist extra für Smartphones mit großem Display gedacht. Im Market gibt es jedoch noch eine zweite Version extra für Smartphones mit kleinem Display.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!