Betrügereien mit Abi-Feiern weiten sich aus

Daniel 15/06/2011

easy-abi.de betrügt

Gestern noch sah ich eine kurze Reportage dazu im TV. Die Abzocke der Berliner Partyagentur easy-abi.de hatte die Organisation von Abibällen angeboten. Mittlerweile sind von der Abzocke wohl 18 Schulen betroffen und es ginge um eine Summe von rund 150.000 €. Die Agentur habe angeblich die Abibälle komplett geplant, stattgefunden haben diese jedoch bisher nicht.

Die Problematik wird auch hier wieder deutlich. Die Partys wurden online gebucht und es wurde Vorkasse geleistet. Gerade Vorkasse kann schnell zu einem Verhängnis werden, wie es der aktuelle Fall wieder bestätigt. Gefahren im Onlineshopping gibt es überall. Hierbei gilt es genau hinzuschauen und eventuell nur eine Abschlagsrechnung zu zahlen bzw. bei solchen Feiern zu vereinbaren. Somit wäre immerhin nicht die gesamte Summe hinüber gewesen.

Die gebuchten Abibälle finden nicht mehr statt, dafür haben sich jedoch einige Hotels gemeldet und wesentlich günstigere Konditionen angeboten bzw. finden diese nun wieder traditionell in der eigenen Schule statt. Es zeigt sich immer wieder, dass man wirklich genau hinschauen muss und solche Feiern nicht übers Internet mit einer fremden Agentur absprechen sollte, wenn diese nur Vorkasse anbietet.

Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_6978013.html

Kommentare (5)

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!